PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Bitte!!!



R11
13.09.2008, 18:44
Ich habe mir neulich ein Peugeot ElyStar gekauft, aber leider springt mein Moped nicht an! Nach dem Gespräch mit dem Händler, habe ich festgestellt, dass die Reperatur kompliziert und teuer wird, weil ich gemerkt habe aus seinen Komentaren das er selber nicht 100 prozentig weiß, worum es sich bei dem Fehler handeln könnte. Nachdem ich mich hier bisschen umgeschaut habe, habe ich gesehen das viele User mit viel Fachwissen hier gibt. Wie ich sehe, hat diese Model sehr oft Probleme. Ich habe eine kleine voll eingerichtete Werkstatt, aber leider habe ich kein Lesegerät für die Steuereinheit. Ich hoffe, dass jemand bereit wäre mir zu helfen, da es sich hier um ein Geburtstagsgeschenk für meine Freundin handelt und ich sie nicht entäuschen möchte. Natürlich würde es sich auch Lohnen :-) Einzelheiten können wir gerne am Telefon besprechen. Es handelt sich um Einspritzer 50 TSDI. Ach ja, ich wohne in Hamburg!
Hier meine Telefonnummer:
Handy: 01797574869
Festnetz: 040-27884792

SPM
29.09.2008, 15:14
Der Elystar ist ein sehr schöner Roller, leider wird es sehr oft verdammt teuer wenn etwas defekt ist. Ich hatte selber so einen Kandidaten, der nicht richtig laufen wollte. mein Peugeot Händler scheint mir in sachen TSDI im nachhinein leider nicht sehr kompetent. Bei meinem wurde Kolben und Zylinder, Einspritzdüse, Einspritzrampe, Temperatursensor und noch weitere Kleinigkeiten getauscht. Nach den Reparaturen lief er dann wieder kurzzeitig und der Ärger ging von vorne los.

Mein Rat, versuche den Roller wieder zu verkaufen und hol dir einen anderen, nach Möglichkeit keinen Einspritzer. Ich fahre jetzt einen Elyseo mit Vergaser und der läuft nun schon 1000km bei mir ohne Probleme.

R11
09.10.2008, 09:07
Vielen Dank,


Kann man ein einspritzer auv vergaser umbauen?

Glückspirat
09.10.2008, 09:27
Hallo

Schau mal hier.

http://www.peugeot-bike-board.at/showthread.php?t=3572