PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peugeot Elyso 50 2000/01WFS???



rules 96
16.09.2008, 15:23
Hallo erstma leute .
ICh habe hier alles schon durchgeuckt aber habe nix geanueres gefunden darum habe ich das thema jetzt neu geöffnet wenn es dieses tham ihn irgendeine art und weise geibt dann sorrry.
Also ich bin stolzer Autofahrer^^ aber ich habe eine frage zu dem roller meines Vaters er hat diesen Elyso gesschenkt bekommen.
SO so wie mein vater das rausgestellt hat hat der typ da bissle rumgespillt und was falsch gemacht kp was. SO nun hatte er keine lust mehr auf diesen roller geahbt und hat ihn verschenkt.
Meine Vater bekommt den Roller nicht an er bekommt zündfunke und Benzin etc ist auch alles da und inordnung. Der Kolben geht auch geht alles nur er will nicht anspringen . Beim umdrehen der Zündschlüssels blingt immer eine rote leuchte kurz oder auch mal lang . Kann es sein das es eine Wegfahrsperre giebt oder so ???. Wie gesagt meien vater hat den roller Auseinander gebaut und nix gefunden . Könnt ihr mir bitte helfen ich will meine VAter überarschen damit wenn die kaare läuft darum frage ich euch giebt es tricks um die WFS zu umgehen wenn ja wie wenn nicht dann bitte andere tipps . Ich will die CDI oder auch die WFS nicht neu kaufen da der ...... zu teuer ist so wie ich das gehört habe . Danke ihm vorraus
ps. was hatt die rote leucte zubedeuten eig.

Glückspirat
16.09.2008, 15:49
Grüss dich!

Der Fehler liegt nicht an der Wegfahrsperre da der Funke ja da ist. Möglicherweise hat er keine Verdichtung. Da du aber sagst es hat schon jemand rumgespielt könnte es auch eine andere Ursache wie ewa eine falsche Hauptdüse sein.

mb691
01.10.2008, 14:54
..........auch bei defekter Wegfahrsperre kann der Motor anspringen und hat somit Zündfunke, aber er läuft damit nur im Standgas und ist mit Zündaussetzern begleitet.
Die geschilderten Symtome schließen schon auf eine defekte CDI o. Wegfahrsperre (ist ja eine Einheit).
Schau Dir auch den Beitrag: -CDI fehler oder defekt- vor einigen Wochen hier an.