PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Offener Brief



Raltelis
16.09.2008, 18:12
Ich bin mir ziemlich sicher, das hier auch Leute von PEUGEOT MOTORCYCLES mitlesen.


Sehr geerte Damen und Herren,

wie sie sehen dient dieses Forum der Markentreue. Anders kann ich mir nicht erklären, wie geschundene Peugeotfahrer (gerade auch 125er) der Marke treu bleiben.
Das liegt zum einen am großartigen Produkt aber auch am überwältigendem Zusammenhalt hier im Forum.
Bitte wenden Sie sich an Glückspirat, wir könnten die Werkstatthandbücher gut gebrauche. Oder vielleicht eine E-mail Adresse für technische Fragen?

Ein begeisterter Peugeot Satelis Fahrer.

steffen63
16.09.2008, 18:49
Hi Ralf
ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand von Peugeot hier mit liest. Ich sage gleich im vorraus das ich ein zufriedener Kunde bin, fahre ja auch den 250ccm. Wenn ich aber lese das seit runden 2 Jahren, sich noch niemand für das Problem der Zündaussetzer beim 125ccm interressiert hat...sorry sowas finde ich traurig. Was kostet ein normaler 125 V4? Runde 4000 Euro..Stimmts? Wie lange muss ein Arbeiter dafür sparen? Ich bin auch der Überzeugung, würde sich das ein Japanischer Motorradhersteller erlauben..ich rede speziell vom Motorrad weil da eine grosse Lobby da ist...der Hersteller würde verrissen. Speziell die Zeitschrift Motorrad. Ich denke da sind Motoretta und Scooter&Sport noch nicht soweit. Ich weiss nicht warum...wird man gesponsert? Ich will nix unterstellen, vieleicht ist dieses Thema bei diesen Testern noch nicht angekommen. Wobei..lesen die vieleicht auch hier? Der Satelis und der Geopolis, den das Problem ja auch betreffen soll, sind tolle Roller keine Frage, aber Kundenbindung sollte nicht beim Verkauf enden. Ich hoffe das ich einigen aus der Seele spreche..wenn nicht bin ich für Kritik immer offen.

Frogger
17.09.2008, 06:39
ich kann mir nicht vorstellen das irgend jemand von Peugeot hier mit liest.

Vorstellen kann ich mir schon, dass PMD so ab und an dieses Forum hier abgrast - lassen doch die meisten Firmen mittlerweile fast keine Möglichkeit mehr aus den Markt und den Konsumenten zu beobachten. Auch dürfte PMD nicht entgangen sein, dass grade hier im Forum einige kritischen Stimmen bezüglich der "Laufkultur beim Lastwechsel" des (alten) 125ers laut werden. Hinweise auf dieses und weitere (französische) Foren hat PMD auf alle Fälle zur Genüge bekommen, dessen sei dir mal sicher. ;)


Wenn ich aber lese das seit runden 2 Jahren, sich noch niemand für das Problem der Zündaussetzer beim 125ccm interressiert hat...sorry sowas finde ich traurig.

Interessiert haben "die" sich mit Sicherheit schon dafür, es wird ja nun wohl nicht so ganz ohne Grund ein anderer Motor im 125er verbaut werden. Warum man allerdings nach fast zwei Jahren offensichtlich immer noch keine Fehlerbehebung für einige gebeutelte Fahrer der 125er"Altlasten" präsentiert bzw. präsentieren kann, ist mir persönlich etwas schleierhaft und lässt mich als Kunden auch so'n klein wenig am Service von PMD zweifeln bzw. verzweifeln. Mir tun nur die Händler leid, die trotz Einsatz in dieser Sache den ganzen Unmut des Kunden abfangen müssen.


Ich denke da sind Motoretta und Scooter&Sport noch nicht soweit. Ich weiss nicht warum...wird man gesponsert? Ich will nix unterstellen, vieleicht ist dieses Thema bei diesen Testern noch nicht angekommen.

Dort angekommen ist das Thema mit Sicherheit auch schon, schau dazu doch u.a. einfach einmal in die Ecke der Leserzuschriften von Motoretta und Scooter&Sport - wobei die sicherlich noch lange nicht jeden Leserbrief abgedruckt haben.


Ich hoffe das ich einigen aus der Seele spreche..

Keine Bange, dass tust du ...

....denn, wer heute den Kopf in den Sand steckt, knirscht morgen mit den Zähnen! ;)

Gruß Thomas

Frogger
17.09.2008, 08:35
Hi Ralle,

deinen Einsatz für ordentliche Handbücher usw. in allen Ehren, aber so wie ich das sehe, wird man (bei den wirklich vertrackten Fehlern/siehe 125er) mit den Büchern alleine nicht großartig etwas anfangen können. Zwar haben wir hier ein paar wirklich begnadete Fachleute u. Schrauber in den Reihen, aber leider kommt man ja ohne den Einsatz von Spezialwerkzeugen (TEP 2005, Manometer zur Druckprüfung etc.) den meisten verzwickten Fehlern und Problemen nicht wirklich auf die Spur - und grade beim TEP 2005 und dessen ständiger Aktualisierung wird PMD wohl einiges an Schwierigkeiten machen, ...könnte ich mir zumindest so vorstellen. ;)

Eine vernünftige Serviceadresse/Ansprechpartner wo man als Kunde nicht mit platten Standardantworten aus dem Textbaukasten "abgebügelt" wird hätte allerdings wirklich etwas für sich - und wäre auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal im offensichtlich hart umkämpften Rollermarkt.

Gruß Thomas

Trevor
17.09.2008, 12:56
Eine vernünftige Serviceadresse/Ansprechpartner wo man als Kunde nicht mit platten Standardantworten aus dem Textbaukasten "abgebügelt" wird hätte allerdings wirklich etwas für sich - und wäre auch wieder ein Alleinstellungsmerkmal im offensichtlich hart umkämpften Rollermarkt.


Habe noch keine Antwort auf meine E-mail an Peugeot erhalten.

Frogger
17.09.2008, 13:16
Habe noch keine Antwort auf meine E-mail an Peugeot erhalten.


Hmmm...., 'ne Antwort habe ich eigtl. immer nach einer gewissen Zeit erhalten, auch wenn diese Antwort nicht immer wie gewünscht ausgefallen war. Aber vielleicht ist ja nur die Datenbank mit den "Textbausteinen" abgenippelt.

Hey liebes Team von PMD, dass mit den "Textbausteinen" war natürlich nur ein kleiner Scherz. :D

Trevor
17.09.2008, 15:14
Ich hoffe nicht, dass mein Spam-Filter die Mail geschluckt hat, ist aber eher unwahrscheinlich, da ich vor dem Loeschen immer noch einen Blick drauf werfe.

Harry Hirsch
17.09.2008, 17:57
Es kann doch nicht sein, dass die Werkstätten mit den (125'er fahrenden) Kunden ständig vor verschlossenen Peugeot-Toren stehen!

Gibt es denn nur die Lösung des Neukaufs? Und die Händler bleiben auf den gebrauchten 125'er sitzen?

Reinen Gewissens kann ich meinen gebrauchten Satelis keinem Privatkunden anbieten.

Siletas
17.09.2008, 19:22
Grüß euch zusammen,

eigentlich sollte man geschlossen und unangemeldet mal direkt in Moerfelden vorfahren und Stellungnahme fordern.......wenn da der Hausfriedensbruch und Ähnliches nicht wären:barb:

steffen63
17.09.2008, 19:28
Stimme dir voll und ganz zu Sitelas..hab mir schon oft gedacht warum tun sich die 125ger Fahrer nicht mal zusammen. Bei einer grossen Deutschen Autofirma haben mal alle Taxifahrer vor der Tür gestanden:)

Trevor
18.09.2008, 11:50
Ich wuerde da, auch als 400er-Fahrer, sofort mitmachen.

Unverantwortlich finde ich das allgemeine Schweigen aus dem Hause Peugeot. Es geht schliesslich um teilweise lebensgefaehrliche Situationen, die durch Motoraussetzer, -haenger etc. hervorgerufen werden koennen und auch teilweise wurden.

Wenn Peugeot die Probleme des 125er-Motors nicht in den Griff bekommt, sollten sie ihn gegen den neuen austauschen.

Trevor
18.09.2008, 18:04
leute,

ich kann doch nicht mitfahren.

mein navi (nicht am satelis) zeigt gerade an, dass die tour länger als 30 km ist!
das schaffe ich kaum an einem tag.

p.s.: auf grossbuchstaben habe ich wegen des teilweise inflationären gebrauchs bewusst verzichtet.