PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nimmt kein Gas an



Raltelis
16.09.2008, 22:08
Mein Kumpel hat ein Problem mit dem Vivacity seiner Tochter.

Er springt einwandfrei an aber ist beim Gasgeben sofort aus. Springt danach wieder einwandfrei an.

Was kann das sein?

Glückspirat
17.09.2008, 08:26
Guten Morgen!

Passiert das nur im kalten Zustand? Stirbt sie ständig ab beim Gas geben oder erfangt sie sich irgendwann? Falls sie doch irgendwann lauft. Raucht sie stark? Habt ihr schon probiert über den Kickstarter zu starten?

olli
19.09.2008, 22:12
so eine Frage von dir ???, der sonst zu jedem Thema den passenden Forumslink parat hat und auch sonst selbst jedem weiterhilft und zu allen Themen was sinnvolles zu bemerken hat ???

SELTSAM !!!

Hast du das Grundprogramm schon durch (Luftfilter, Spritzufuhr, Zündung ok) ?

Raltelis
20.09.2008, 10:21
Finde ich überhaupt nicht seltsam. Niemand ist perfekt und ich finde den Fehler nicht.

Natürlich ist das komplette Grundprogramm durch. Ich dachte mir, vielleicht weiss jemand von euch sofort welche Maßnahme Erfolg bringt? Ich hab auch in der Suche nichts gefunden obwohl ich meine wir hatten das schonmal. Da wars ein Kabel was sich gescheuert hatte? Das finde ich aber am Roller nicht.

Springt immer super an. Fängt sich nicht (5min Leerlauf) und ist beim Gasgeben sofort aus.

Raltelis
22.09.2008, 08:20
Problem gelöst, leider Fehler nicht gefunden, nur beseitigt.

Komplette Verkabelung geprüft, alle Stecker geöffnet und alle Verschraubungen am Rahmen kontrolliert, gereinigt und neu verschraubt. Alle Kabel auf Scheuerstellen untersucht. Nichts.
Aber er läuft wieder einwandfrei.
Tut mir leid, das ich nichts Berichten kann aber irgendwo in der Elektrik war der Fehler.

dacranksta
27.09.2008, 15:20
Komisch eigentlich! Bei mir war exakt der selbe Fehler. Allerdings war der Vergaser verdreckt. Sprang immer sofort an ging aber beim kleinsten bischen Gas geben sofort aus. Evtl. da nochmal nachschauen, wenns nochmal auftritt ;)

Raltelis
28.09.2008, 13:52
Vielen Dank, der Vergaser wurde ja schon vorher gereinigt. Ich hatte auch eine zugesetzte Hauptdüse im Verdacht. Leider weiss ich immer noch nicht genau was die Ursache war. Definitiv ein elektrik Problem, nur wo, weiss ich nicht. Der Roller läuft jetzt super.