PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar--Elyseo



SPM
18.09.2008, 11:15
Nach einem halben Jahr mit meinem Elystar 50TSDI und vielen recht teuren Problemen fahre ich nun einen Elyseo.
Gekauft mit knapp 7000km und jetzt nach zwei Wochen gut 7800km bin ich endlich zufrieden. Der Roller befindet sich im Originalzustand und läuft laut Tacho etwas über 50 was also reellen 45 entsprechen wird. Brauche unsere grünen Freunde nicht mehr zu fürchten. Bis jetzt springt er warm wie kalt super an und läuft ruhig. Sicher, die Beschleunigung war beim Elystar besser, stört mich aber nicht, dafür komme ich wenigstens beim Start von der Stelle, wo der Elystar nie richtig wollte. Verbrauch liegt bei etwa 3,5 Liter was auch noch ok ist.
Vom Fahrverhalten finde ich sind beide Roller unterschiedlich. Der Elyseo fühlt sich leichter an und federt nicht ganz so komfortabel, aber trotzdem ausreichend gut. Die SBC Bremse vermisse ich etwas, aber es geht auch so.

Was fehlt noch zu meinem Glück?

Eine hohe Scheibe wäre schön, ein Seitenständer vielleicht noch und etwas mehr Licht auf der Straße.
Ja und zum Schluß: das aus der Hoffnung Realität wird, noch viele problemlose Kilometer mit dem großen Roller zu fahren. :rolleyes:

berlin37
20.09.2008, 23:12
und jetzt?

SPM
21.09.2008, 10:25
Ja bis jetzt läuft er ;)