PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kolbenringe wechseln



TKR50
20.09.2008, 01:05
hallo,

ich kratze mit dem tkr nun schon an der 13000er marke, da frage ich mich ob man da nicht bald mal die kolbenringe wechseln soll, wie bei einigen anderen herstellern empfoheln.....

habe leider kein kompressionsprüfer, aber gibt es da irgendeine faustregel ???

ich fahre immer das ganz normale polo-öl, oder liqui-moly, also nix besonderes, meine fahrweise würde ich als sehr sportlich einschätzen.....

was meint ihr?

ps.: ob die leistung nachgelassen hat kann man nicht wirklich einschätzen....


mfg

Raltelis
20.09.2008, 10:32
Fahr mal zu Tanke deines Vertrauens und bitte die mal die Kompression zu prüfen. Wenn du das gut vorbereitest, sollte es ruck zuck gehen. Dann kannst du eine Aussage treffen. Auf verdacht die Ringe wechseln würde ich nicht. das ist ein eingespieltes Team, Zylinder und Ringe.

Mathes-TKR
20.09.2008, 16:51
hmm bei 13000km laufleistung würd ich (wenn überhaupt) mal über nen neuen zylinder und kolben nachdenken.

oder eben mal den alten zylinder runternehmen und mal nach der hohnung und eventuell vorhandenen riefen in der laufbahn schauen.

Glückspirat
21.09.2008, 13:15
Solange sie anspringt und einwandfrei lauft würde ich überhaupt nichts wechslen.

Raltelis
21.09.2008, 19:39
Solange sie anspringt und einwandfrei lauft würde ich überhaupt nichts wechslen.

Genau so sollte man es machen.