PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : mein Neuer 400er



Füxle
23.09.2008, 15:15
Hallo miteinander

Meine Probleme mit meinem 250er habt ihr ja mitbekommen.
Ich wurde einfach nicht mehr glücklich damit. Sicher...alles nix wirklich tragisches, aber umso ärgerlicher.
Den Sat sehe ich aber im Vergleich zu anderen Sofa`s mit als den Alltagstauglichsten mit einem Spitzenfahrwerk.
Also wieder zurück zu Peugeot. Mein Händler hat mir versprochen, dass der Neue Roller speziell ausgesucht wird.

Also hab ich den 250er gegen einen 400er getauscht, aber ohne ABS. Ich bin mit dem Peugeot ABS einfach nie zurechtgekommen und die Standardbremsen mit den beiden Scheiben vorne sind ja echt prima.

So....dann hoffe ich auf eine "glücklichere Ehe" mit dem Neuen
Hartmut

Glückspirat
24.09.2008, 07:41
Grüss dich Füxle!

Gratuliere zu deiner Entscheidung. Ich weiß aus Erfahrung. Auch ohne ABS kann man stehen bleiben. :)

Anno 1950
24.09.2008, 17:46
Hallo Hartmut (Füxle),

viel Gück und Fahrspass mit Deinem neuen 400er. Heiz aber nicht zu sehr durch die Kurven, wenn schon Dein 250er am Hauptständer Funken wie eine Wunderkerze gesprüht hat (laut Thomas hier im Forum).

Gruß

Hanno

Joogie
25.09.2008, 10:12
gz zu deiner neuen^^

viel spaß damit, und gute fahrt

ich allerdings werde im frühjahr auf die stelvio von guzzi umsteigen, die knüppelharten front dämpfer sind nicht mein ding^^

aber als arbeitsgerät wird die satelis weiterhin betrieben von mir und meiner frau, ist halt ein feines gerät irgendwie. Ich mag aber den fahrtwind, das grade sitzen, bisl wenig platz für meine haxen.

Füxle
25.09.2008, 16:25
Ne Guzzi hat ich vor vielen vielen Jahren auch mal. Durchschnittsgeschwindigkeit bei längeren Touren so um die 10km/h. 2 Std fahren 1 Std schrauben......Na ja, ist vieleicht etwas überspitzt, aber ne Lady, die es immer gerne hatte wenn man irgendwas an ihr rumschraubte war sie schon. :o
Ich denke aber, dass es heute besser sein wird. Schließlich gehen ja auch Harleys nicht mehr kaputt.
Zurück zum Roller
Die Vorderachse des 250ers ist für nen Roller prima abgestimmt. Wie`s mit dem 400er wird, werde ich sehen. Genau dieses Fahrwerk war für mich einer der Gründe, warum ich immer noch bei Peugeot bin. Und selbs Motorradfahrer die in Kurven versucht haben mich mit meinem 250er zu fangen wissen was ich meine ;)
Und Wunderkerze spielen gibts erst im Frühjahr wieder, wenn die Straßen wärmer werden ( oder bekommen wir einen warmen Herbst)

Bin ja echt gespannt was ich letztendlich bekomme. Meine Bestellung war da völlig offen. Ob Farbe oder RS oder was.....Einzige echte Bedingung war: Die Qualität muss stimmen.
Aber egal.....Toll ist einfach wenn man einen langjährigen Geschäftskontakt zu seinem Händler hat. Da werden sie geholfen. Ich denke wer immer nur auf billig kauft bezahlt irgendwann das BILLIG doppelt.
Ich weis nicht welche Händler hier noch mitlesen.....Sich für nen Kunden einsetzen, die Argumentation des Kunden zu der eigenen machen, das ist Kundendienst und bringt im Endeffekt für alle die gewünschte win-win - Situation. Mike falls du mitliest...TOLL
Hartmut

Joogie
25.09.2008, 21:52
ne keine frage, die 400'ter ist gelungen, die bremsen gefallen, guter druckpunkt ohne giftig zu werden, wenn du den bissl sachte einfährst ist der verbrauch einfach genial. Mit meiner bin ich nun bei 3,3l/100km nach 1400km, habe aber auch achtgegeben das sie nie mehr al 100km/h fährt.

ölverbrauch null, kein klappern und knacksen, und übertrieben schleichen tu ich eh nicht ^^

zum thema motorrad, ich fuhr die komische kawa auch für ein paar tage, das nackiche mit 68 ps und 600ccm, so ein giftiges mistding kam mir noch nie unter, eine irgendwie todfahr kiste, nene aus dem alter bin ich raus und das macht mir kein spaß mehr, die guzzi wahr wesentlich besser, vom sound, vom drehmoment, und vor allem man konnte schick cruisen mit 60-120 km/h