PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tankanzeige blinkt durchgehend



Paranoide
29.09.2008, 13:53
Hallo! Ich hab' meinen Vivacity seit vorgestern (gebraucht) und gestern ist mir aufgefallen, dass die Tankanzeige die ganze Zeit am blinken ist. Der Tank ist voll und in der Anleitung steht auch nur, dass die letzten beiden Balken anfangen zu blinken, wenn der Tank fast leer ist, allerdings blinken bei mir ALLE Balken. Ich konnte bisher noch nichts dazu finden, woran es liegt, vielleicht kann mir hier ja jemand helfen!

Ach, und noch etwas: Ein bekannter von mir hat den Vivacity NEW und kann damit locker 50 km/h und etwas mehr fahren, ich komme allerdings maximal auf 45 km/h...ist das normal, ist das einer der Unterschiede zwischen meinem und dem NEW?

Danke im Voraus!

Michel

Glückspirat
29.09.2008, 14:07
Hallo!

Vermutlich ist ein Signalfehler schuld und die Tankanzeige glaubt der Tank ist leer. Entweder die Kabelverbindungen selbst prüfen oder beim nächsten Peugeot Motocycles Partner vorbeifahren.

Bei der Endgeschwindigkeit kann es schon zu Unterschieden kommen.

Paranoide
29.09.2008, 16:18
hmmm...danke erstmal für die schnelle Antwort.
Also es ja nicht die "der Tank ist leer"-Anzeige, die da blinkt; das wären ja nur die LETZTEN ZWEI Balken. Aber es blinken ja ALLE balken, und mittlerweile ist der Tank wohl nicht mehr GANZ voll, sondern vielleicht nur noch 3/4 oder so, deswegen sollten eh nicht alle Balken angezeigt werden. Aber dann scheint wohl nur ein Vorzeigen beim Peugeot Partner sinnvoll zu sein.

Michel

Glückspirat
29.09.2008, 16:20
Ganz am Schluß fangen normal alle Balken zu blinken an. Es wäre aber auch gut möglich, dass da was geändert wurde.

Southgate
29.09.2008, 16:44
wenn alle striche an und blinken , heißt es der tank ist bald leer

wenn dein tank aber voll ist wird es wohl der Signalfehler sein den Glückspirat beschrieben hat!

stefan71
01.10.2008, 20:19
Hallo
das mit der Geschwindigkeit kenne ich auch, mein Viva lief auch erst nur 45Km/h. Ich hab mir dann einen Sportauspuff drangebaut da lief er schon 47-48Km/h, aber jetzt nach fast 3000km läuft er schon locker 50. Ich glaub ich hab ihn gut eingefahren. Ich hoffe doch das dein Viva auch noch ohne großen Veränderungen schneller wird.
Dein Problem mit der Tankanzeige führe ich auch mal auf einen Kontaktfehler zurück.
na denn gute Fahrt:s_thumbup: