PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Neuer aus NRW



rostratus
29.09.2008, 22:52
Hallo

Am Mittwoch ist es so weit, ein junger Gebrauchter Satelis 250 von 06/08 mit 3600 Km, wartet auf mich, beim Händler abgeholt zu werden.
Ich hoffe doch das er mich täglich zuverlässig zur Arbeit bringt.
Ich bin Nachrichtentechniker von Beruf, von daher auch ein Bastelkind :) .
Und da habe ich natürlich auch tausend Fragen zum Neuen Roller.
Hier in Essen hab ich nur eine Vertragswerkstatt gefunden, aber was möglich ist werde ich eh alleine machen, ich hab leider in bezug zu Werkstätten das Vertrauen verloren, ich bin vieleicht auch sehr pingelig :) .
Was ich auf jedenfall benötige ist der Topcaseträger,kann man den alleine montieren ?, passt dann eigendlich noch die Soziusrückenlehne dran?
Eine Alarmanlage will ich auch nachrüsten, hat jemand erfahrung mit der Legos 4 bzw. 2.
Und wie gut lässt sich der vordere und hintere Lampenwechsel durchführen, kann man die Standlich/Rücklicht/Bremslicht Lampen durch LED ersetzen ?
Da ich nicht weiß, ob diese Daten im Benutzerhandbuch erfasst sind.
Hatte vorher einen 125 Kymco Roller, da konnte man per Online alle Ersatzteile wie zb. Ölfilter usw. problemlos bestellen, gibt es das bei Peugeot auch ?
Fragen über Fragen :) ,na hab hier schon ne menge Infos auf einige Fragen erhalten, klasse Forum.

So fürs erste mal genug, vieleicht hat ja der eine oder andere Tips zu meinen Fragen.

Gruß Mario

Glückspirat
30.09.2008, 08:21
Hallo und herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board. Der Träger ist einfach zum Montieren, man muß nur Schrauben in die richtige Richtung drehen können. :) Auch die Lehne passt danach noch.

Mit dieser Art Alarmanlagen habe ich keine Erfahrung.

Die Lampen sind genauso wie der Träger eine einfache Schraubarbeit.

Ersatzteile kannst du Online oder auch bei jeden Händler direkt bestellen.

Ludger
01.10.2008, 05:38
Hallo Mario,