PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wieder ein Neuer aus NRW



rostratus
29.09.2008, 22:52
Hallo

Am Mittwoch ist es so weit, ein junger Gebrauchter Satelis 250 von 06/08 mit 3600 Km, wartet auf mich, beim Händler abgeholt zu werden.
Ich hoffe doch das er mich täglich zuverlässig zur Arbeit bringt.
Ich bin Nachrichtentechniker von Beruf, von daher auch ein Bastelkind :) .
Und da habe ich natürlich auch tausend Fragen zum Neuen Roller.
Hier in Essen hab ich nur eine Vertragswerkstatt gefunden, aber was möglich ist werde ich eh alleine machen, ich hab leider in bezug zu Werkstätten das Vertrauen verloren, ich bin vieleicht auch sehr pingelig :) .
Was ich auf jedenfall benötige ist der Topcaseträger,kann man den alleine montieren ?, passt dann eigendlich noch die Soziusrückenlehne dran?
Eine Alarmanlage will ich auch nachrüsten, hat jemand erfahrung mit der Legos 4 bzw. 2.
Und wie gut lässt sich der vordere und hintere Lampenwechsel durchführen, kann man die Standlich/Rücklicht/Bremslicht Lampen durch LED ersetzen ?
Da ich nicht weiß, ob diese Daten im Benutzerhandbuch erfasst sind.
Hatte vorher einen 125 Kymco Roller, da konnte man per Online alle Ersatzteile wie zb. Ölfilter usw. problemlos bestellen, gibt es das bei Peugeot auch ?
Fragen über Fragen :) ,na hab hier schon ne menge Infos auf einige Fragen erhalten, klasse Forum.

So fürs erste mal genug, vieleicht hat ja der eine oder andere Tips zu meinen Fragen.

Gruß Mario

Glückspirat
30.09.2008, 08:21
Hallo und herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board. Der Träger ist einfach zum Montieren, man muß nur Schrauben in die richtige Richtung drehen können. :) Auch die Lehne passt danach noch.

Mit dieser Art Alarmanlagen habe ich keine Erfahrung.

Die Lampen sind genauso wie der Träger eine einfache Schraubarbeit.

Ersatzteile kannst du Online oder auch bei jeden Händler direkt bestellen.

Ludger
01.10.2008, 05:38
Hallo Mario,
willkommen und immer unfall- und pannenfreie Fahrten mit deinem Sat. Hoffentlich hast du genau so viel Freude, wie ich mit dem 250er.
Grüße aus der Eifel
Ludger

rostratus
01.10.2008, 08:19
Hallo

Vielen Dank für die nette Aufnahme:)
Hab da gleich mal eine Spezielle Frage, und da ich bei der Suche hier nicht fündig geworden ,aber nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen will, wie ist das mit der Sozius-Rückenstütze beim 250ziger, kann man die nun Montieren, obwohl man den Topcaseträger montiert hat ???.
Möchte die Teile nähmlich jetzt Bestellen, wenn dann aber das Helmfach nicht mehr aufgeht, nicht so toll.
Bin davon ausgegangen ,das es geht, aber ein Forumsmitglied hier meint es geht nicht.
Hab auch leider Keine Fotos dazu gefunden, wäre schön wenn einer das genau weis.

Gruß Mario

Frogger
01.10.2008, 08:24
... wie ist das mit der Sozius-Rückenstütze beim 250ziger, kann man die nun Montieren, obwohl man den Topcaseträger montiert hat ???.

Nein, es geht nicht - mit montiertem Topcase passt die normale "Rückenstütze Sozius A05816" nicht mehr. Das ist auch so in der Montageanweisung zur Rückenstütze angegeben.

Gruß Thomas

Glückspirat
01.10.2008, 08:55
Für die Montage mit Koffer gibt es eine Rückenlehne die direkt am Koffer montiert wird. Artikelnummer: A05834

Das schaut dann so aus: