PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schaltplan für Tkr gesucht



Meli1981
30.09.2008, 23:09
Hallo, habe einen Tkr 50, habe mir in den Roller den Scheinwerfer vom Furious einbauen lassen. Obwohl ich vorher extra gesagt habe, das ich ein Fern und ein Ablendlicht haben möchte, haben die Mechaniker 2 Birnen auf Ablendlicht drangesetzt. Hat jemand ne Ahnung, wie ich eine Birne auf Ablendlicht und die andere Birne auf Fernlicht schalten kann. Wie ich die Kabel wo dran machen muss? Gibt es eventuell einen Schaltplan dafür???????:confused: :confused:

TKR50
01.10.2008, 00:16
hi,

soviel ich weis ist der scheinwerfer aufgrund der geringen lichtleistung der zwei linsen sowieso nur für abblendlich gedacht, d.h. es leuchten bei abblendlich immer beide linsen sonst wäre es zu dunkel,

fernlicht gibt es bei diesem scheinwerfer nicht, da beide linsen die gleiche spiegelgeometrie haben und du dadurch keinen fernlichteffekt hättest....

habe es selber probiert mit diesen zwei linsen und ich sage dir, mach lieber wieder den originalen scheinwerfer rein, der ist um welten besser als der vom furious.

kleiner tip: kauf die für den originalen lieber eine halogenbirne, kein semi-halogen(ist zwar immernoch besser als das standard-ding) sondern richtig halogen, sockel ist BA20D, die kann ich nur empfehlen.....

sowas hier zb. http://cgi.ebay.de/Halogenlampe-12V-35-35W-Gluehlampe-Halogen-Simson-BA20D_W0QQitemZ310087702683QQcmdZViewItem?hash=ite m310087702683&_trkparms=39%3A1|66%3A2|65%3A1|240%3A1318&_trksid=p3286.c0.m14


mfg

Meli1981
12.10.2008, 13:05
Also, die Mechaniker waren nur zu dämlich mir das Licht so anzuklemmen wie ich das wollte. Ich habe ja 2 Birnen im Scheinwerfer. Ich wollte eine Birne auf Ablendlicht und eine Birne auf Fernlicht einstellen. Auf jeden Fall hab ich jemanden gefunden der mir das Licht jetzt richtig anklemmen kann. Der Furious Scheinwerfer ist bei weitem besser als der Original Scheinwerfer. Das Licht leuchtet jetzt endlich in die Mitte der Straße hinein, also genau dahin wo das Licht auch hingehört. Und die Birnen demnächst einzeln geschaltet sind, packe ich mir in beide 35 Watt Birnen hinein, die habe ich schon zuhause, ich bin so stolz auf mich, das endlich alles so ist wie es sein soll. Der Original Scheinwerfer kommt in diesem Leben nicht mehr in meinen Roller rein!!!!!!