PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windgeräusche



AGW
02.10.2008, 21:59
Hallo,
ich fahre erst seit mitte September einen Geopolis 400. Mich interessiert ob auch andere Besitzer das gleiche Problem mit dem Roller haben wie ich:
Der macht ab ca. 80Km/h ein pfeifendes Windgeräusch. Ich kann es nicht lokalisieren und der Mechaniker, der die erste Inspektion gemacht hat, hört es erst gar nicht. Ich habe schon versucht bei Peugeot anzurufen, doch da geht keiner ans Telefon und eine an die gerichtete Email von mir wird als SPAM angesehen.
Ich zähle auf Euch!

Glückspirat
03.10.2008, 08:23
Hallo. Ist das Geräusch nur in einer gewissen Sitzposition oder auch wenn du dich zb. ein wenig runter beugst?

Das mit den Spam Filtern ist schon eine mittlere Katastrophe. Sehr oft kommen Mails nicht an. Am Telefon hebt die Telefonistin üblicherweise sehr schnell ab. Einfach nochmal probieren.

scoo4u
05.10.2008, 19:12
Hallo AGW,
das finde ich ja lustig - ich höre ein Pfeifen zwischen 50 und 60 km/h. Anfangs dachte ich, dass irgendetwas piepst. Später fand ich es ganz praktisch, da es mich warnt, wenn ich im Ortsgebiet zu schnell fahre. Der Sozius kann es übrigens auch hören. Ich habe mir allerdings immer gedacht, dass das der Helm ist. Jetzt ist es schon normal für mich. Werde Glückspirats Vorschlag ausprobieren und vielleicht einmal mit dem Helm unter die Scheibe tauchen...

scoo4u
14.10.2008, 12:27
OK, der Helm ist es definitiv nicht. Beim Untertauchen wird der Pfeifton nur dumpfer, verschwindet aber nicht. Wie gesagt, mich stört dieses Geräusch eigentlich nicht.