PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wenn er kalt ist hat er keine Power.



doogy
04.10.2008, 13:50
Wunderschönen guten Tag,

undzwar besitze ich eine Peugeot Blaster RCup (5 PS) der jetzt ca. 5 Monate alt ist (930 km). Ich wollte mal fragen ob es normal ist, wenn ich ihn kaltstarte, dass er gar keine Power hat bzw. nicht richtig los fährt?

Ich schalte ihn an, wenn er kalt ist mit dem Kickstarter. Er springt sofort an! Doch wenn ich etwas Gas gebe dreht er zwar ziemlich hoch, bewegt sich aber nicht vom Fleck (also der Reifen dreht nicht). Wenn ich dann ca. 5 min mit ihm gefahren bin fährt er wieder "normal". Manche sagen, dass es normal wäre weil er Wassergekühlt ist, doch bei meinem Freund, der einen Yamaha Aerox fährt und ebenfalls Wassergekühlt ist, fährt er im kalten Zustand sofort mit voller Power los.


Und dann hätte ich noch eine Frage:
Wenn ich mit meinem Blaster Berg runter fahre und ich erreiche die 60 km/h fängt er an richtig hart zu ruckeln und zu stoppen. Kann ich das irgendwie beheben, dass er Berg runter "flüssiger" fährt, ohne zu ruckeln und zu stoppen? Auf der Geraden fahre ich ca. 52 km/h.


Würde mich um jede Hilfe freuen.

Danke.

Glückspirat
04.10.2008, 17:39
Grüss dich!

Besuche am besten deinen Händler. Der kennst sich damit aus und kann selbst ausprobieren was du genau meinst. Dein Problem ist über Internet schwer zu beurteilen. Erzähle ihm auch gleich deine Frage zum Bergabfahren. Es wäre möglich das da etwas nicht stimmt (Zündkerze vielleicht) Aber das kann nur dein Händler vor Ort richtig beurteilen.

ludixIIfahrer
05.10.2008, 10:06
Bei Deinem Roller hast du noch volle Garantie.

Ab zum Händler.........

doogy
05.10.2008, 14:01
Vielen dank für eure Ratschläge. Werde nächste Woche bei meinem "netten" Peugeot-Händler vorbei fahren. Wobei ich denke, dass dies nichts nützen wird - mal sehen.

Schöne Grüße.

Kipperlenny
06.10.2008, 18:12
mein blaster sieht das genauso wie deiner - wenn man den morgens wecken will kriegt man den einfach nicht aus dem bett - allerdings soll man müde hunde auch nicht gleich auf die jagd schicken, die ersten meter es ruhig angehen lassen - schon gar nicht mit vollgas - und ab der ersten Ampel geht meiner dann schon ganz gut ab ;)

doogy
07.10.2008, 12:52
Okay dann bin ich ja beruhigt. Aber stoppt der bei dir auch wenn du Berg runter fährst? Wie schnell fährst du Berg ab?

Gruß.

ludixIIfahrer
07.10.2008, 18:47
Hi Doogy

Bergab zu drosseln ist normal.
Du hast in Deiner Ludix mehrere Drosseln.
Wenn Deiner Bergab stottert und drosselt, liegt das im grünen Bereich, um Deinen Motor vor dem Überdrehen zu schützen. Also alles in Ordnung.

Wenn Deine Maschine morgens schlecht anspringt und nicht aus dem Bett kommt, liegt es sicher an der berühmten Kaltstarteinrichtung die bei Peugeot-Rollern generell einfach "Mist" ist.

Dazu hast Du aber Garantie.

Kipperlenny
11.10.2008, 15:39
Also wenn es gut und lange genug bergab geht, dann so knapp über 60km/h laut Tacho. Allerdings nehme ich dann auch immer das Gas raus, damit er ruhiger läuft und gebe erst wieder Vollgas wenn das Gefälle abnimmt.