PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [Intermot08] Speedfight III - Erste Fotos!!!



Thomasd
07.10.2008, 18:05
Hallo


Erste Bilder der neue Speedfight in Köln Motorrad&Scooters Motorshow(Intermot) :D :D

http://www.scootertuning.de/chit-chat/407278-speedfight-3-erste-bilder.html

Raltelis
07.10.2008, 19:01
Da gefällt mir der neue Roller bei Praktiker Baumarkt besser. Aber das ist Geschmacksache. Mal sehen wie er in Natura ausschaut. Ich könnte schwören ich hätte gestern bei meinem Freundlichen einen gesehen. Dachte aber das ist der Neue von CPI. Haben die vielleicht eine Allianz gegründet? Als ich eben vorbei kam, stand er def. nicht mehr draußen.

Thomasd
08.10.2008, 08:56
Ich sehe nicht das Problem mit seinem design :o


In blau auf dem Bild ist diesem Speedfight3 OK für mich... :77:

Glückspirat
08.10.2008, 10:06
Guten Morgen!

Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Es erinnert eher an chinesische Designer. Es hat sich soweit ich das beurteilen kann aber einiges geändert. Der Tank ist jetzt auch wegen dem Schwerpunkt sehr weit unten und eine 13 Zoll Bereifung dürfte auch montiert sein.

Ich bin schon gespannt auf die ersten Testberichte und technischen Daten.

Thomasd
12.10.2008, 20:25
Zwei gross Bilder in blau und rot :)

http://www2.soloscooter.com/noticia.asp?ref=22081

Glückspirat
13.10.2008, 08:40
Ich habe versucht die wichtigsten Punkte zu übersetzen.

Ein komplett neues Chassis.
Er ist um 12 cm länger.
Der Radstand ist um 3 cm länger.
Die Sitzhöhe wurde von 82 cm auf 80 cm gesenkt.
13 Zoll statt wie bisher 12 Zoll Bereifung.
215 mm Bremsscheibe
Federgabel mit 32 mm Tauchrohren
3 verschiedene Motorvariationen, 50 ccm Wassergekühlt, 50 ccm Luftgekühlt, 50 ccm 2 Ventil Viertakt
Der Tank befindet sich für einen besseren Schwerpunkt nicht mehr unter der Sitzbank.
12 Volt Stecker
Als Zubehör erhältliche Soundanlage
Digitales Cockpit
Preis ab ca. € 2100

uce
13.10.2008, 11:23
Das Design passt zur kantigen Desingsprache von Peugeot, siehe Satelis und Vivacity 2. Dass die Einarmschwinge als Alleinstellungsmerkmal weg ist, wird die Klientel auch verschmerzen. Gesenkter Schwerpunkt und tiefergelegter Tank werden fahrdynamisch sicher wirksam sein.

chrisl19
30.10.2008, 21:10
als ich den gesehen habe, hab ich mir in den schoß gebrochen :D
oh mein gott wie kann man so einen schönen roller so verunstalten !
alleine die front vorn mit den lichtern das is doch affig !
das einzigste was daran geil is sind die blinker vorn.
den rest könnse sich an die backe nageln :mad:

Ghostrider1977
02.11.2008, 16:52
Das die ne ne normale Telegabel verbauen wurmt schon.
Gut finde ich aber die Option mit der Soundanlage, obwohl es doch wohl eher ne Spielerei bleibt.
Nun den Speedy als Viertakter wird es wohl schwer haben. Was will ich nen Roller der sportlich aussieht, und dann an jeder Ampel von nen Baumarkt 2 Takter überholt zu werden.

Nunja Speedy ist eh nicht mein Fall, ich liebe meinen Elystar zu sehr.
Das einzige was mein herz zum höher schlagen bringen würde, wäre eine Geo oder ein Sat 50er :-)

Glückspirat
30.01.2009, 10:21
Mittlerweile gibt es auch die offiziellen Verkaufspreise für Österreich.

Speedfight 3 LR (Wassergekühlt) Einführungsaktion € 2.229,00
Speedfight 3 R (Luftgekühlt) Einführungsaktion € 1.999,00

http://www.peugeot-bike.at/speedfight.html

Blaster-Tom
05.03.2009, 21:36
Also ich finde rein von der optik, dass der pseedi 3 gar nicht so schlecht aussieht, v.a. die blinker scheinen cool auszusehen :)

als viertakter sehe ich ebenfalls schwierigkeiten^^

aber man sieht, er ist preiswerter als die anderen speedies zuvor..

jap, ein sat50 , das wärs :D



aber ich bleibe meiner amélie treu, meinem ludix blaster, damit zieh ich jeden ab und mir gefällt die optik supi :)

guffi12
23.04.2009, 14:14
hallo,
weis jemand schon wie der Speedfight 3 von der Qualität her ist und ob der Motor gut ist. Ach weis auch jemand welche Marke der Motor hat?

danke

Glückspirat
23.04.2009, 15:01
Der Motor ist der gleich Typ wie er auch in der JetForce C-Tech oder Ludix verwendet wird. (Bis auf den Viertakter) Er wird im französischen Motorenwerk von Peugeot Motocycles hergestellt.

guffi12
23.04.2009, 16:47
und wie ist der speedy von der Qualität her?

Glückspirat
23.04.2009, 17:19
Gute Frage. Das kann ich dir nicht sagen. Nach Österreich kommt sie erst im September. Ich gehe aber von der selben Qualität wie bei der New Vivacity aus. Und da sich im Vivacity Forum nix tut dürften alle zufrieden sein. :)

guffi12
23.04.2009, 18:06
also ich weis es jetz dann bald wie er ist

guffi12
23.04.2009, 19:22
weis auch jemand wie es mit auspuff aussieht, ob der Rostschutzmittel droben hat?? Weil bei jet-ctech von nen KUmpel ist der einfach mal so verrostet. Ach ja auch noch wichtig wäre ob der ne extra Zündkerze braucht so wie Jet-C-tech??

Blaster-Tom
25.04.2009, 19:29
auspuff mit rostschutzmittel? :confused:

also das is bei 50cm³ normal, da es immer zu schnellem abkühlen und erwärmen kommt, bzw. immer das häufige wechseln. da ist es normal, dass er so schnell korrodiert.

"Is normal." sagte mal ein verkäufer

Ghostrider1977
07.05.2009, 19:20
In der aktuellen "Scooter und Sport" 03/09 wird der Speedfight 3 ausführlich getestet. Er schnitt wirklich sehr gut ab, obwohl er in China produziert wird.
Das die Wasserkühlung-Variante besser ist als die Luftkühlung-Variante sollte eh klar sein. Die Beschleunigung und die Berg-Wertung war echt top für die LC-Version. Die kostet mit 2350 Euro aber immerhin 200 Euro mehr als die AC-Version. Aber ich persönlich sage, wenn Speedfight, dann richtig, also LC.

Für alle Sparfüchse: Im September kommt der Speddy 3 als Viertakter auf den Markt :eek:

Pietje
27.05.2009, 14:51
Hi,
Für alle, die es noch nicht entdeckt haben:
Wer den aktuellen Test des Speedfight 3 der Zeitschrift "Scooter und Sport" 3/2009 lesen möchte, kann dies übrigens auf der Homepage von Peugeot Motocycles Deutschland tun.
Der Artikel liegt als PDF-Dokument unter der Menüoption "Presse" vor.
Dort ist auch noch ein Testbericht der Zeitschrift "Motoretta" April/Mai 09 zu finden, der ebenfalls positiv ausfällt.
Ich habe den neuen Speedfight damals auf der Intermot zum ersten mal gesehen und war eigentlich von der Optik enttäuscht.
Die kantige Form habe ich in den diversen Hallen der Messe auch bei vielen asiatischen Konkurrenten gesehen.
Der Roller sah ausserdem auf dem ersten Blick nicht viel anders aus als der Roller meines Arbeitskollegen, der dafür allerdings nur 1000€ hingeblättert hatte und der von Quinqi in China gebaut wird. Eben von dem jetzigen Peugeotpartner in Fernost.
Die Fahrleistungen übertreffen natürlich die Billigkonkurrenz. Die Verarbeitungsqualität hoffentlich auch.
An die Optik habe ich mich jetzt schon gewöhnt. Aber ich vermisse einen typischen "Peugeottouch" im Design.
Da der Roller mit Sicherheit sich an ein junges Zielpublikum wendet und man natürlich als Youngster am liebsten was individuelles fahren möchte, wird der "neue" es nicht einfach haben, sich aus dem jetzigen Sportrollereinheitsbrei (wie ich ihn auf der Messe gesehen habe) sich hervorzuheben.
Für den Preis MUSS Peugeot einfach den Käufern im Alltagstest ein solides Fahrzeug bieten.
Mal abwarten, ob die Hausaufgaben gemacht wurden. Ansonsten wird Peugeot die "Champagnerlaune" des Erfolgsjahres 2008 schnell vergehen.
Tschüss
Pietje

Blaster-Tom
12.06.2009, 14:59
Also ich hab ihn jetzt beim händler einer genaueren betrachtung unterzoge.

die anfängliche euphorie, die nur 2 sec hielt, schlug dann eher in abstand um.

Rein vom opttischen haben mich nur die blinker vorn am frame und der digitale tacho erfreut, wobei der tacho wirklich sehr groß ist.

ich hab mir vorgestellt, wenn da kein peugeot zeichen wäre. ich hätte ihn glatt als chinaroller durchgehen lassen. außer den scheinwerfern erinnert nichts an speedfight.