PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Treibriemen quietscht beim Anfahren



gangsta
09.10.2008, 19:58
Mein Ely hat 2 Tage bei Regen unter der Plane gestanden. Nach kurzer Fahrt hat dann beim Wiederanfahren der Riemen gequietscht als würde er durchrutschen. Beschleunigung war da. Da dies jetzt schon zum 2.Mal passiert frage ich mich, ob der Vorbesitzer beim Riemenwechsel (den er kurz vorm Verkauf tatsächlich gewechselt hat) alles richtig gemacht hat. Wie weit darf sich der Riemen durchdrücken lassen , wenn einer versteht was ich meine ? Angeblich sind auch leichtere Variorollen reingekommen.

Ich bin leider mit Kette aufgewachsen ;) , daher keine Ahnung.

Glückspirat
10.10.2008, 08:45
Hallo

Es ist gut möglich, dass der Riemen ein Nachbau ist. Nur wenn das Quietschen nicht ständig ist würde ich dem keine Bedeutung schenken. Du sagst ja sie fährt normal an.

gangsta
10.10.2008, 10:54
Ich habe heute mal nachgeschaut, ist ein Original Peugeot Riemen. Aber bis jetzt ist es nur zweimal vorgekommen mit der Quietscherei. Und dann ohne Leistungsverlust. Ich hoffe mal, das ist halb so wild. Und ein Wechsel sollte wohl auch nicht das komplizierteste sein. Aber was passiert denn wenn er während der Fahrt reißt ? Gehen da noch andere Sachen bei kaputt ?