PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welches Motoröl ?



gangsta
09.10.2008, 20:03
Hallo, mich würde mal interessieren wer mit welchem Motoröl die besten Erfahrungen gemacht hat. Ich bin dankbar für jede Empfehlung :eek: .

Raltelis
10.10.2008, 09:02
Das ist aber doch ein 2Takt Motor. Oder irre ich da?

Da brauchst Du Teilsyn. 2TÖl. Vollsyn. ist für Rollermotoren nicht so gut, wie hier zu lesen war.

Glückspirat
10.10.2008, 09:12
Oja, stimmt Ralf. Da hab ich schlecht geschaut. Entschuldigung :)

gangsta
10.10.2008, 12:57
OK, das mit dem teilsynthetisch ist mir klar. Ich dachte eher an die Marke, weil das Billigöl, von dem ich noch Reste hatte, ist mir nicht geheuer . Bei 11.000 km will man dem Roller ja was gutes tun. Gibts da was besonderes von Castrol oder wie die alle heißen ?

Raltelis
10.10.2008, 22:16
das ist ziemlich egal. Schlechtes Öl gibt es seit 20 Jahren nicht mehr. Ich würde die Reste verfahren. Teilsyn. ist ok. Von welchem Hersteller auch immer. Da ist die Werbung für den Preis zuständig, die Qualität ist die Gleiche.

gangsta
11.10.2008, 05:13
Das stimmt. Heutzutage muss man ja sowieso auf den Preis schauen. Ich tank ja auch nicht SHELL V-Power für meine Ely. Da hast du mich in meiner Meinung bestärkt, erstmal sind die 5 Liter NoName aus dem Keller dran. Wenn es zu qualmt oder schmiert kann man ja immer noch mal was anderes testen. 50er sind sowieso Individualisten ;) .