PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Undefinierbares Problem beim Blaster



Blaster-Tom
10.10.2008, 12:42
Hallo!
Mir ist vor einiger Zeit bei meinem Blaster R-Cup (2 monate alt) aufgefallen, dass wenn er richtig warm gelaufen ist, eine art quitschen in der region um die variomatik oder dort in der nähe auftaucht. Daraufhin habe ich meinen roller zum händler geschafft (eigtl. war das der termin zur 500 km inspektion). als sie ihn durchgeschaut haben, kam die antwort: das quitschen wurde nicht gehört un der rest funktioniert. da bin ich losgefahren und als er bisle warm war, hab ich das quitschen wieder gehört und hab es dem händler wiedergegeben.

HEUTE hole ich meinen roller wieder ab....die halterung bei der wasserpumpe wurde ausgetauscht, das sollte die ursache gewesen sein. außerdem waren 2 scheiben bei der variomatik verrutscht, sodass kein richtige leistung mehr kam...heute bin ich gefahren und ca. 4 km/h fährt er langsamer....

Könnt ihr euch das problem irgendwie erklären, vor allem das quitschen???????????:confused: :confused:

Bitte helft mir, im mom kann ich überhaupt nich mehr viel mit meinem roller fahren...:(

Ist das verhalten der werkstatt okay??

vielen dank schon mal im vorraus

ludixIIfahrer
15.10.2008, 18:27
Auch Dir gebe ich meine Standartantwort.:

Ab in die Werkstatt. Dies zu beheben ist eine reine Garantieleistung.
Die Werkstatt solange nerven, bis alles ok ist. Auf keinen Fall selbst schrauben weil sonst die Garantie hin ist!

Blaster-Tom
10.11.2008, 17:09
So. Letzte Woche wurde die Ursache nach langer Suche gefunden.

Es waren die Simmerringe, die dieses Geräusch (lauter pfeifton) erzeugt haben.

Der Chef hat mir gesagt, sowas hat es bei denen in der Werkstatt und bei Peugeot allgemein noch niiiiiieeee gegeben. und mich erwischts xD:u_thinking02y:

Nja . ^^http://www.scooterwelt.de/images/183571.JPG

Raltelis
10.11.2008, 21:02
Hallo Blaster-Tom,

vielen Dank für deine Fehlermeldung. Das wird sicher vielen helfen. Du hast leider Pech, irgend einer ist immer der Erste.

Deshalb nochmals vielen Dank für die Problemschilderung, denn bei vielen hört man die Lösung nicht mehr. Die sind nur kommunikativ solange sie Probleme haben.

Blaster-Tom
11.11.2008, 10:59
Yo gerne, solche meldungen helfen mir ja auch!:s_thumbup:

Wie gesagt, es gibt eigtl. nich zwei Urascehn, die möglich sind:

1. Fabrikfehler, d.h. es wurde dort in der Fabrik falsch eingebaut.
2. schlechte Qualität.
...so sagte es der Chef. Er konnte mir jedoch nich sagen, was es nun bei mir war, weil beim Entfernen haben sie die Ringe rauszeihen müssen,un da sind die ja kaputt gegangen!

Aber das is Geräusch ist nun endlich weg:cool_13:

Also , bis zum nächsten Mal:D :6:

Blaster-Tom
19.06.2009, 12:37
Es ist zum kotzen.


nachdem mir ein originalauspuff erdsetzt wurde, tritt das gleiche problem auf. wie kann das denn bitte sein???

am montag gehts wieder mal zur werkstatt...


Wisst ihr was es damit auf sich hat?:confused: :confused:

auch diese frage werde ich bei peugeot am telefon klären. hoffe ich:zd_help_4_movebig: ...

Blaster-Tom
19.06.2009, 15:45
Hat jmd eigtl die gleiche erfahrung? oder bin ich mal wieder die ausnahme?:eek:

Blaster-Tom
19.07.2009, 17:44
Also roller war bei werkstatt. haben das geräusch nicht gehört.

ich selber höre es, aber für die is das nicht zu hören, sagen sie. der mechaniker sagte, dass sie nen kunden haben, der auch seit langem sagt, er habe ein komisches geräusch. nach einer gewissen zeit wurde es lauter und sie haben es gewechselt.

der mechaniker sagte mir, ich solle soweit warten, bis es wieder laut werde.

toll.:mad:

Blaster-Tom
09.12.2010, 09:12
Ist lange her, aber vllt. wird jemand das mal brauchen:

Das geräusch ist (wie schon vorher geschildert) nach dem neuen originalauspuff erschienen und bleibt auch so.

Eine zweite untersuchung würde die garantie nicht übernehemn, da ich ja jetzt sowieso aus der garantiezeit bin, hat sich die sache gegessen. solang meine amélie fährt, ist alles supi.

*Lock*

Mawu
21.12.2010, 21:58
Hey ich habe ein änliches problem. Bei mir ist es um die Wasserpumpe herum, Klingt sobald er warm ist und ich mindestens 45 fahre wie ein rascheln. Sobald er länger als 20 km unterwegs bin und alles richtig schön warm ist vesrchwindet es. Auch bei einer geschwindigkeit ab 55 ist es weg nur noch minimal zu hören. Wurde bei mir auch immer schlimmer seit dem RAscheln hat es sich aber nicht weiter verändert. In der Werkstatt meinte man das sei die Wasserpumpe. Werde wohl auch noch mal nachfragen sobald ich den Ludi aus dem Schnee bekomme.

Gruß Mawu

Rocki
26.12.2010, 02:22
Hallo Mawu

Deine Werkstatt hat vollkommen Recht, dieses Rascheln kommt von der Wasserpumpe.
Ist aber nichts schlimmes weil etwas Rascheln darf sie, ich fahre schon einige Jahre damit herrum.

MfG. Rocki

Mawu
01.01.2011, 21:13
Na dann danke ich dir für die Antwort;)
Nerven tut es aber tzrotzdem etwas. Aber gibt schlimmeres.

Blaster-Tom
02.01.2011, 11:07
Rascheln ist die wasserpumpe, ja.

Bei mir dachten sie auch, dass das Pfeiffen von der Wasserpumpe kommt. wurde ja gewechselt. Pfeiffen war nicht weg. Es waren die Simmeringe. s.o.