PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schutzkleidung



Ghostrider1977
10.10.2008, 17:11
Hallo zusammen, mich würde mal interessieren wieso so wenige Fuffifahrer ohne Schutzkleidung unterwegs sind. Den wenn dir ein Autofahrer die Vorfahrt nimmt, spielt es doch keine Rolle ob ich nen Fuffi oder nen Fünfhunderter fahre. Ich werde von den meisten Leuten am Straßenrand, an der Tanke etc. ganz blöd angeschaut :eek:

Habe eben ne wasserdichte Motorradtextilhose mit Protektoren (Knie)
ne wasserdichte Motorradjacke mit Proktektoren (Schulter, Ellbogen, Rücken)
wasserdichte Motorradhandschuhe mit Protektoren an den Knöcheln
wasserdichte Motorradstiefel
Nierengurt
Helm (eh logisch)

Ist das jetzt so untypisch für nen Fuffifahrer ?

Wie auch immer, mir egal was die anderen denken, es geht ja um meine Gesundheit.

steffen63
10.10.2008, 17:54
Du hast recht..gehe mal in eine Unfallklinik und schaue dir Leute an die mit Jeans über den Asphalt gerutscht sind. Lass die Leute schauen, ist dein Leben.

olli
10.10.2008, 20:05
Das Thema hatten wir schon mal...

Also ich fahre auch nur mit voller "Rüstung"!!!

... und jeder der sich schon einmal auf die Klappe gelegt hat (und sei es nur im Schritttempo, wie ich) wird wissen wozu die Protektoren gut sind...

Tulpenstiel
10.10.2008, 21:58
Du hast recht... Ich fahre ohne Schutzkleidung, teilweise in kurzer Hose, Schlappen und T-Shirt. Und das seit 30 Jahren unfallfrei. Wie gesagt, Du hast recht, und es ist mein Körper und meine Gesundheit.

Mathes-TKR
11.10.2008, 16:10
mein problem ist das ich den roller nutze um wege zu erledigen. und ich kann teilweise dort nicht mit motorradklamotten aufschlagen. oder ich nutze er roller um zu nem lehrgang zu fahren. dort müsste ich dann den ganzen tag in vollschutz rumrennen.

genau aus dem grund fahr ich nicht in "vollschutz" roller.

aber das hab ich in dem anderen fred schon geschrieben.

hab ich natürlich nen hobbymotorrad das ich ausschliesslich fürs hobby nutze würde ich natürlich auch nur mit vollschutz fahren.

Joogie
22.10.2008, 13:21
ich sag dazu nur eines,

auch wenn du nur ne fuffi fährst, leg dich mit 45km/h auf die klappe und du hast nur normalo klamotten an, ich möcht dir nicht wünschen das du dann 1 jahr mit klinik und reha deine arbeit verlierst, du nachhaltige schäden behällst.

das mopped ist verzichtbar, aber ohne vollschutz fahr ich auto, punkt

chrisl19
22.10.2008, 15:14
naja ich fahre auch mit protektor jacke einer normalen regen hose und mit motocross handschuhen die haben oben sone art gummi bezug 2-3 mm dick. nierengurt ist auch gut und natürlich mit helm. was ich jetz nich unbedingt anziehen würde wären die stiefel. für normale menschen die noch nie auf so einem ding saßen geschweige denn mal mit so einem teil auch mal abgegangen sind, das die dann dumm gucken is kla :D

aber lass sie gucken oder lachen. wenn die sich lang machen würden dann kannst du ja auch lachen :p