PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sitzbankdemontage



rostratus
10.10.2008, 22:47
Hallo

Was mit total nicht gefällt, ist das man in Sekunden das Komplette Innenleben des Rollers erreicht.
Wie ich hier in einigen Beiträgen gelesen habe,machen einige zum Zwecke der noch schnelleren Demontage Flügelschrauben, anstelle der Imbusschraube drauf, da wird es ja den Leuten die böses im Sinn haben noch leichter gemacht.
Gibt es eine Verschlußmöglichkeit, so in der Art der Felgensicherung beim Auto, um die Schraube zu sichern ?.
Klar bekommt man alles auf,aber so leicht sollte man es doch keinem machen.

Gruß

Eifel-Driver
12.10.2008, 16:30
Sicherlich ist es einfach, die vordere Sitzbank zu entfernen. Aber was ist dort versteckt? Die Batterie und ein paar Sicherungen.
Wenn einer sein Unwesen an dem guten Satelis treiben will, dann sind genügend andere, nicht verschlossene Dinge jederzeit einem unbefugtem Zugriff ausgesetzt.
Es sind schon Dinge, wie Räder, Auspuffanlagen und Verkleidungen einem Diebstahl zum Opfer gefallen.
Ich denke, wenn einer einem Fahrzeug was ungutes zufügen will, ist gegen eine mutwilige Beschädigung nur eine verschlossene Garage der sicherste Platz.
Grüße aus der Vulkaneifel

Anno 1950
24.10.2008, 19:08
Da ich inzwischen Ersatzsicherungen mitführe, aber kein Werkzeug, habe ich mich nun auch dafür entschieden, die Imbusschraube an der Sitzbank durch eine Flügelschraube zu ersetzen. Mit brachialer Gewalt läßt sich die Sitzbank ohnehin auch mit eingedrehter Schraube öffnen.

Gegen Teileklau oder Vandalismus hilft sowieso nur, den Roller an einem möglichst sicheren Platz (entweder in vertrauenswürdiger Gegend oder im veschlossenen Raum abzustellen) und andernfalls ausreichend im Auge zu behalten.

Gruß

Hanno

Siletas
24.10.2008, 20:43
Grüß euch zusammen,

...............und wenn´s einer auf das Satelisinnenleben direkt abgesehen hat, dann ist er sozusagen eh "vom Fach" und hat sowieso, wie von Hanno mit "Teileklau" schon angedeutet, das entsprechende Werkzeug dabei und hat damit genau so leichtes Spiel wie mit der Flügelschraube.:barb:

Ludger
26.10.2008, 00:51
Warum eigentlich eine Flügelschraube verwenden.
Wenn man die Originalschraube nicht so fest anzieht, kann ich sie mit den Fingern herausdrehen. Und gut iss.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Anno 1950
26.10.2008, 11:45
Warum eigentlich eine Flügelschraube verwenden.
Wenn man die Originalschraube nicht so fest anzieht, kann ich sie mit den Fingern herausdrehen. Und gut iss.
Grüße aus der Eifel
Ludger


Hallo Ludger,

also, die Imbusschraube am Sitz nur so weit festzudrehen, dass man sie mit den Fingern wieder lösen kann, wäre mir doch zu unsicher. Die Sitzbank sitzt gerade mal so einigermaßen fest, wenn die Schraube ordentlich festgeschraubt ist.

Gruß

Hanno

steffen63
26.10.2008, 11:56
Einfach einen Imbus in das Handschuhfach legen und Ruhe ist..denke kaum das einer mit so einem gerade passenden Teil rum läuft. Da wo ich parke, wenn ich arbeiten bin wäre mir ne Flügelschraube net geheuer..wobei..wenn einer was zerstören will, macht er es so oder so. Haben mir auch damals den Tank von meiner BMW R80 auf der Arbeit zerkratzt:( Aber ewig nur aufpassen das nix dran kommt will ich auch net..für mich ist der Satelis in erster Linie ein Nutzfahrzeug um täglich 34km Arbeitsweg spritsparend zu bewältigen.

Didi
26.10.2008, 14:10
Einfach einen Imbus in das Handschuhfach legen und Ruhe ist..denke kaum das einer mit so einem gerade passenden Teil rum läuft. Da wo ich parke, wenn ich arbeiten bin wäre mir ne Flügelschraube net geheuer..wobei..wenn einer was zerstören will, macht er es so oder so. Haben mir auch damals den Tank von meiner BMW R80 auf der Arbeit zerkratzt:( Aber ewig nur aufpassen das nix dran kommt will ich auch net..für mich ist der Satelis in erster Linie ein Nutzfahrzeug um täglich 34km Arbeitsweg spritsparend zu bewältigen.

Was habt Ihr eigentlich für Wertgegenstände unter Eureren Sitzbänken ? Wenn jemand wirklich etwas klauen will ist es dem egal ob Imbus oder Flügelschraube und gegen Vandalismus hilft beides auch nicht wirklich.

Didi

steffen63
26.10.2008, 14:18
Meine Worte Didi..sind uns wie immer einig;)

Trevor
26.10.2008, 16:47
Eben. In der Batterie ist doch nur Blei. Oder sind die Sicherungsdrähte aus Platin? :D