PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Steuergerät tauschen oder testen



vadder
11.10.2008, 09:03
Hallo Leute, haben mächtig Ärger mit einer Jetforce. Nachdem Motor während des fahrens einfach ausging und nur noch leerlauf angesagt war kam noch ein Elektrik Schaden dazu. Mein Sohn hat nähmlich beim zusammenbau des Rollers (nach dem Lackieren) diverse Kabel eingeklemmt die jetzt einen Kurzschluss zu Folge hatten. Das Ding steht jetzt beim Händler und der Kabelbaum ist repariert worden springt aber nicht an. Dieser meint das Steuergerät ist hin und wir müssen ein neues kaufen(370€) Gibt es denn keine andere Alternative? z. Bsp. gebrauchtes steuergerät? Händler meint geht nicht. Ich weiss jetzt auch nicht weiter...... bei den Kosten lohnt sich eine Rep. ja schon eigentlich gar nicht mehr. Bin für Hilfe sehr dankbar.
Daniel:confused:

Glückspirat
11.10.2008, 09:13
Grüss dich

Ich kann leider nicht mehr sagen als das dein Händler recht hat. Nur warum sollte sich die Reparatur nicht lohnen? Ein neuer Roller kostet im besten Fall 900 Euro.

vadder
11.10.2008, 19:10
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Die 370 sind ja wahrscheinlich nicht das einzigste was es kostet. Die Werkstatt kann mir keine Garantie geben das nach dem Tausch des Steuergerätes der Roller wieder läuft. Hab ja jetzt schon 150 gezahlt. Nicht das es ein Fass ohne Boden wird. Der Roller hat ja insgesamt 900 gekostet. HHHHMMMM was machen?????:confused: