PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Versicherungskennzeichen



Ghostrider1977
14.10.2008, 20:15
Hi leute mal ne Frage,
holt ihr euch das Versicherungskennzeichen von eurem Scoot immer bei dem gleichen Anbieter oder vergleicht ihr jährlich die Tarife und geht zum billigsten ?
Ich persönlich bin immer aus bequemlichkeit beim gleichen Anbieter (Badische Versicherung).

Gruß
Manni


P.S. Wieso werden nciht wie bei den großen richtige Nummernschilder herausgegebn wo man auch von den Prozenten her steigen und fallen kann ?

Glückspirat
15.10.2008, 08:29
Ich wechsle die Versicherung falls notwendig nur beim Fahrzeugwechsel. Ständig zu vergleichen und dann rechtzeitig kündigen wäre mir zu viel Aufwand.

olli
15.10.2008, 20:51
Glückspirat, es geht hier, glaube ich, um die deutschen Versicherungen für 50er Scooter mit je nach Zulassung max 45, 50 oder 65 km/h.

Für alle, die es nicht wissen, die müssen jedes Jahr neu gekauft werden, gelten folglich für ein Jahr und kosten je nach Anbieter und Leistung (Haftplicht, TK, VK) zwischen 70 und 150 €. Im Laufe des Jahres fällt natürlich die Prämie, so daß man nach Ablauf des halben Versicherungsjahres auch nur noch die Hälfte bezahlt (theoretisch).

Ich kaufe mein Schild immer bei einer ortsansässigen Versicherung mit A, die ist für mich gut erreichbar (falls mal was sein sollte) und und auch der Kauf ging immer ruck zuck vonstatten - im Gegensatz zur Sparkassen gegenüber (wäre 10 € billiger), die wußten bis zwei Tage vor Deadline immer noch nicht, ob sie überhaupt Mopedversicherungen verkaufen oder nicht, obwohl ich sie schon vier Wochen lang gelöchert hatte - an einen Schadenfall möchte ich gar nicht denken...

Über das Internet würde ich nicht kaufen, auch wenn es billiger wäre (Versandkosten dazurechnen), da ich lieber einen direkten Ansprechpartner habe.

Die Idee mit den Prozenten ist natürlich Klasse, ich weiß nur nicht an wen man sich da mal wenden müßte... gibt es nicht einen Bund Deutscher Versicherer - haben die eine Email Adresse???

Großes Nummernschild kein Problem, ich habe mal so einen 50er Gilera-Copper gesehen, der hatte ein normales (weißes) Motorradnummernschild dran und dann das kleine draufgeschraubt, das sah gar nicht so übel aus vor allen Dingen mit dem Euro D dazu.

Mathes-TKR
15.10.2008, 22:33
ich hab hier im nachbardorf nen freien versicherungsmakler. der besorgt immer das preisgünstigste kennzeichen. hat glaub ich so 7 verschiedene anbieter.

somit geh ich immer zum selben und hab doch jedes jahr ne andere versicherung