PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Träger für Topcase



mgr
16.10.2008, 21:41
Ich bin ja kein Schrauber und bekomme meinen neuen Satelis 125 erst ab 2.11. Aber nun eine Frage zum Gepäckträger? Kann man den leicht selber anbauen oder sollte man damit zum Händler?

Glückspirat
17.10.2008, 07:00
Nun der Umbau des Gepäckträgers ist nur Schraubarbeit. Es es für einen Techniker sehr einfach. Aber wenn du von dir selbst behauptest du bist kein Schrauber, wäre es vielleicht besser die Arbeit deinem Händler zu beauftragen.

steffen63
17.10.2008, 07:20
Also ich bin auch kein Schrauber..aber den Gepäckträger anzubauen finde ich sehr einfach am Satelis..alles logisch aufgebaut

mgr
17.10.2008, 08:58
Hi Steffen63, Du nwohnst ja gerade um die Ecke ;-) vielleicht fahren wir uns mal über den Weg. Ich wohne in Kallstadt. Der Topcase ist bei mir eingeplant, will so ein teil nicht mehr missen, da ich viel mit dem Roller erledige. Einkaufen mit kostenlosen Parken direkt vor den Geschäften etc. enorme Zeit und Geldersparnis und macht Spass.

Pfaelzer Uwe
20.10.2008, 21:26
Hallo Mike,
den Peugeot-Gepäckträger anbauen ist wirklich einfach beim SAT, so wie Steffen63 gesagt hat
Wenn du Hilfe brauchst melde dich. Komme aus Weisenheim (am Sand) > gleich um die Ecke.

Gruss,
Uwe

Glückspirat
21.10.2008, 07:49
Mit Aussagen wie einfach ist das immer so eine Sache. Ich will niemanden etwas unterstellen, aber ich habe schon Leute erlebt die nicht mal gewußt haben in welche Richtung eine Schraube zum aufdrehen ist. :kick:

mgr
21.10.2008, 08:48
Na ja so bekloppt bin ich auch nicht ;) aber mein FPH (Fun Motors in Dürkheim/Hausen) baut ihn mir kostenlos (Träger mit Box als Package 299 €) ein, habe ihn gestern mit einer CAPA Box nachbestellt. Da ich die Box gewöhnt bin und den Roller viel für kleine Besorgungen nutze will ich die Box doch nicht missen.

@ Uwe Na da werden wir uns sicher einmal über den Weg fahren. Mein Satelis wird in Luxus Grey geliefert.

Asuhwo
21.10.2008, 12:01
Mal blöd nachfrage. Aber gehören zum Topcase (Träger) nicht auch entsprechenden Lenkergewichte. Immerhin verändert sich ja durch die Nutzung des Topcase die Gwichtsbalance der Satelis.
Sind diese Gewichte beim einfachen Einbau auch beachtet, oder redet ihr hier nur vom Welchseln der Haltegriffe und das montieren der Träger inkl Case?

Gruß Harald

Glückspirat
21.10.2008, 13:13
Die Lenkergewichte sind beim Trägersatz dabei.

Pfaelzer Uwe
21.10.2008, 20:01
Hallo Mike,
mit deinem fahren dann schon 2 luxus grey Satelis bei uns rum.
Meiner ist auch in grau.
Denke, das man sich mal sieht.
Gruss,
Uwe

mgr
22.10.2008, 06:43
Hallo Mike,
mit deinem fahren dann schon 2 luxus grey Satelis bei uns rum.
Meiner ist auch in grau.
Denke, das man sich mal sieht.
Gruss,
Uwe

Davon gehe ich aus, muss halt noch bis zum 3.11.warten bis ich meinen abholen kann.

Stefan
10.11.2008, 22:16
Hallo Glückspirat,

kann mir mal jemand erklären, wozu die Lenkergewichte dienen sollen? Wenn sie wirklich die Längsballance ändern sollen, müssten sie ja unheimlich schwer sein, so im Kilo-Bereich. Oder sollen nur die Vibrationen derLenkerenden "verstimmt" und damit gedämpft werden? Aber warum dann in Verbindung mit dem Gepäckträger?

Viele Grüße

Stefan