PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Topspeed und Verbrauch Satelis 125



mgr
16.10.2008, 21:52
Ich bekomme ja bald meinen Satelis 125Premium. Was für Erfahrungen habt Ihr für dieses Modell mit der Topspeed und Verbrauch würde mich interessieren.

Ich messe die Topspeed indem ich den Navi Garmin Nüvi 650 einstecke, eine gewisse Strecke der Route mit Topspeed fahre und hinterher die per GPS ermittelte Topspeed ablese.-

Rainer D
17.10.2008, 05:32
Meine GPS gemessene Topspeed beträgt mindestens 115 km/h. Unter günstigen Umständen 118 km/h.

Der Verbrauch des Satelis hat mich allerdings sehr enttäuscht. Egal ob ich schnell oder langsam fahre, unter 4,4 Litern geht nix. Da war mein alter Vergaser Minarelli besser. Wie manche hier auf unter4 Litern kommen ist mir schleierhaft.

Erdmann
17.10.2008, 08:41
Meine GPS gemessene Topspeed beträgt mindestens 115 km/h. Unter günstigen Umständen 118 km/h.

Der Verbrauch des Satelis hat mich allerdings sehr enttäuscht. Egal ob ich schnell oder langsam fahre, unter 4,4 Litern geht nix. Da war mein alter Vergaser Minarelli besser. Wie manche hier auf unter4 Litern kommen ist mir schleierhaft.

Deine Verbrauchsangaben kann ich bestätigen. Ich denke, es hängt auch damit zusammen, wie groß und schwer Du bist. Wenn einer 60 kg bei 170 cm wiegt, hat die Satelis weinger zu stemmen als bei 120 kg und 196 cm (like me).
Ich kann Dir sagen, wie man unter 4 Liter bleibt: Entweder kosmetische Korrekturen in Gewicht und Größe vornehmen lassen oder beim Hochbeschleunigen nicht über 9000 U/min, wenn er rollt, auch nicht mehr als 8500 U/min und immer schön höchstens 85/90 km/h fahren. Dann schaffst Du das. Habe ich so ausprobiert während der Einfahphase.
Aber, um ehrlich zu sein, ich will weder das Eine noch das Andere. Also, frei nach dem Motto "Spaß kostet": immer schön kreisen lassen (wo erlaubt)!
Und um mal einen Kollegen (Grüße an Scarabeo) aus dem Forum zu zitieren: "Immer 'ne handbreit Luft um Euch herum"!