PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Blaster einfach kaputt gegangen :(



Kipperlenny
18.10.2008, 00:07
Moin

Bräuchte mal eure Einschätzung übers Wochenende (Montag geht der Roller dann eh in die Werkstatt).

Mein 6 Monate alter Blaster ist heute beim Fahren (vorher keine Symptome) einfach kaputt gegangen. Ich fuhr mit Vollgas und plötzlich war das Gas weg, Motor ging nicht aus, sondern so gut wie ins Standgas. Habe dann sofort den Motor aus gemacht und den Roller nach Hause geschoben, damit nichts weiter kaputt geht.
Hinten am Auspuff kann man das große silberne Teil (nicht das Schutzblechding) komplett rumdrehen - das war vorher nicht so.

Was kann es sein, wenn der Motor plötzlich kein Gas mehr gibt?

Habe 5km vorher neues Öl rein getan (von Shell 2 Takt teilsynthetisch) daran würds aber nicht liegen, da der Auspuff davon ja nicht kaputt geht wie oben beschrieben.

lenny

ludixIIfahrer
19.10.2008, 17:17
Hi Lenny,

Das hört sich für mich an, als ob der Gaszug gebrochen ist und der Roller anschließend in Standgaswinterschlaf fällt.

Bitte berichte hier, was es war.

Kann aber meiner Meinung nach nix großes sein.




Jürgen

chrisl19
19.10.2008, 21:55
ja tippe auch auf gaszug. nur was meinst du nun mit den auspuff rumdrehen ? ^^ ich würde das jetz so verstehen das da was abgebrochen is am auspuff und somit kein gegendruck mehr vorhanden ist. :confused:

Kipperlenny
20.10.2008, 00:55
Auf den Gaszug hat man hoffentlich noch Garantie nach 6 Monaten oder? Und meint Ihr das kostet mich was wenn die den Roller von meiner Wohnung abholen (schiebe den doch keine 5km....) - wenn es ein Garantiefall ist?

Wegen dem Problem am Auspuff habe ich euch mal nen Bild dran gehängt (ist nicht mein Roller) und das Teil rot markiert was man neuerdings drehen kann.

ludixIIfahrer
20.10.2008, 17:39
Die Abholung wird sicher nicht erstattet. Dies gehört nicht zur Garantieleistung.
Die Reparatur schon, vorausgesetzt, Du hast nichts an dem kaputten manipuliert, also geschraubt oder verändert.

Das Teil vom Auspuff wird auch unter Garantie fallen.

Kipperlenny
20.10.2008, 18:39
nee habe nie was gemacht an dem Roller - da bin ich zu alt für :D

Kipperlenny
06.11.2008, 15:49
Moin

Habe meinen Blaster gerade wiederbekommen - Zündkerze war anscheinend total verrußt - und dadurch ist er nicht richtig gestartet und immer mal liegen geblieben etc.

Na ja, fällt anscheinend nicht unter Garantie aber wurde aus Kulanz umsonst gemacht (auch die Abholung des Rollers war umsonst) - kann Boxenstop in Hannover also nur empfehlen!!

Der Chef da meinte, dass das häufige Fahren kurzer Strecken zu so einer Rußbildung führen würde - aber ich fahre gar keine kurzen Strecken. so 5-10km ist es meißt - oder ist das kurz??

Was kann man sonst gegen den Ruß tun?

lenny

Saigon
06.11.2008, 18:50
Also das mit dem Auspuff hatte ich auch. Habe einfach Blumendraht zwischen dem Silbernen Blech und dem Halter gesteckt und schon war er wieder feste. Musst halt nur den Endschalldämpfer vorher abschrauben und auseinandernehmen.:)

chrisl19
06.11.2008, 20:59
fahr doch einfach mal alle 2 wochen ne längere strecke wenns wetter gut is damit ma der ganze mock ausm auspuff und alles richtig verbrennt. also ab und zu ma richtig heiß fahren das mopped :D

Kipperlenny
06.11.2008, 21:28
Hilft das um die Zündkerze vom Ruß zu befreien?!

Kann an sowas auch das Öl schuld sein?

chrisl19
07.11.2008, 15:34
ruß ist normalerweise verbranntes öl also ölkohle. entweder liegt es an den kurzstrecken oder dein roller hat zu fettes gemisch. aber mal so richtig heiß fahren die karre wäre auch ma gut da sich der ganze siff auch im auspuff ansammelt und irgendwann spritzt dir die kacke hinten ausm auspuff raus. das hatte ich auch mal :D

Blaster-Tom
10.11.2008, 17:11
Hallo!

sag mal blaster lenny: wie viel km is deiner schon gefahren?

weil ich hab das gleiche modell, vll bissl jünger.

Kipperlenny
11.11.2008, 13:15
2500km - allerdings gingen einige Probleme (schlechtes starten z.b.) schon vorher los - und sind jetzt durch die Reperatur auch weg ;)