PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladekontrolle



scoo4u
18.10.2008, 22:27
Oje, heute hat meine Ladekontrolllampe mehrmals aufgeleuchtet. Anfangs nur bei höherer Geschwindigkeit und wenn ich Gas weggenommen habe, später dann allerdings auch in anderen Situationen. Zuerst war es nur ein Flackern, später leuchtete das Lämpchen durchgehend, jedoch nie länger als ein paar Sekunden. Im Handbuch steht, man muss in so einem Fall zur Werkstätte. Kann mir von euch jemand sagen wie ernst das ist und wie weit ich so noch fahren kann?

Danke.

Glückspirat
18.10.2008, 22:31
Hallo!

Wenn die Ladekontrolle leuchtet ist das ein Zeichen, dass die Lichtmaschine nicht genug Spannung liefert um das Fahrzeug in Betrieb zu halten und die Batterie zu laden. Im schlimmsten Fall bleibst du stehen weil die Batterie leer ist.

scoo4u
18.10.2008, 22:34
Hallo Glückspirat, das ging ja schnell. Da sollte mein nächster Weg wohl doch der zum Freundlichen sein. Vielen Dank.

scoo4u
19.10.2008, 22:55
Hallo Jan, habe deinen verlinkten Thread gelesen, hört sich ganz genau so an wie bei mir. Habe mir ja auch schon gedacht, dass es an der Batterie liegen könnte. Aber, offensichtlich hast du deine schon zweimal ersetzt, mit dem Erfolg, dass jetzt noch mehr Lämpchen leuchten.
Jedenfalls brauchte ich vor einer Woche etwa schon Starthilfe. Ich war vielleicht einen Monat nicht gefahren (eine Kombination von Abwesenheit, krank sein und Schlechtwetter). Habe mich aber trotzdem gewundert, es ist ja noch nicht einmal kalt und der Roller steht in der Garage.
Naja, mal sehen, was mein Freundlicher sagt...

scoo4u
24.10.2008, 16:50
Habe heute meine Geopolis vom :) abgeholt. Er hat auf Garantie den Regler ausgetauscht. Habe eine kurze Probefahrt gemacht, scheint alles in Ordnung zu sein.

Raltelis
24.10.2008, 21:59
Jedem der Probleme mit der Ladung oder dem Regler hat, sei ein Besuch beim Freundlichen geraten. Peugeot wechselt den Regler und dann ist gut. Da scheint ein Problem zu sein, das sehr Kundenfreundlich behandelt wird.