PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Revisionsklappe



rostratus
23.10.2008, 09:13
Hallo

Hat einer von euch schon mal besagte Klappe auf der Linken Seite am Beinschild abgehabt ?.(dahinter befindet sich die Seriennummer)
Nun da ich bei sowas sehr pingelig bin, ist mir gleich zu anfang aufgefallen, das sie nicht richtig Bündig sitzt.
Nach Demontage der Klappe war klar warum, der Haltepin in Fahrtrichtung war abgebrochen, und der Haken auf der gegenüberligenden Seite nicht eingerastet.
Habe also eine Neue Klappe Bestellt, was soll ich sagen, bei Montage ist auf der gleichen Seite der Pin ab.
Habe die vermutung das ab Werk die Klappe, am noch nicht montierten Verkleidungsteil eingesetzt wir, da kann man natürlich die passend einsetzen.
Denke also wenn die mal ab war, bekommt man sie nicht mehr richtig dran.
Ist euch das ewt. auch aufgefallen, bzw. gibt es einen Trick den ich nicht kenne ? :-)

Gruß

Glückspirat
23.10.2008, 09:23
Die linke Klappe ist wirklich etwas hartnäckig. Ich beginne immer mit dem linken Zapfen. Für den rechten Zapfen greife mit der rechten Hand hinter die Verkleidung und drücke dagegen. Es ist allerdings nicht sehr einfach da hinzukommen.

rostratus
23.10.2008, 09:52
Die linke Klappe ist wirklich etwas hartnäckig. Ich beginne immer mit dem linken Zapfen. Für den rechten Zapfen greife mit der rechten Hand hinter die Verkleidung und drücke dagegen. Es ist allerdings nicht sehr einfach da hinzukommen.


Ja mit der Hand war ich auch schon drin.
Auf der linken Seite habe ich jetzt einen Riegel aufgeklebt, das passt Prima,den kann ich auch von Innen dann umlegen, nur für die rechte Seite klappt das nicht, da komm ich mit dem Finger nicht hin, da sitzt diese Kühlrippe und macht sich breit.


Am besten wäre es natürlich die Seite komplett zu Demontieren, aber wird wohl nicht nur durch die Zwei sichtbaren Schrauben gehalten.

Mal schaun ob mir noch was einfällt, aber vielen dank für die schnelle Antwort.

Gruß