PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis vs Geopolis



Ghostrider1977
23.10.2008, 10:51
Hallo zusammen, was sind den die gravierenste Unterschiede zwischen diesen beiden Rollern ? Kann ja nicht nur das Aussehen sein ?
Mir persönlich gefällt der Geo besser.
Wäre nett wenn jemand paar Infos hätte.

Gruß
Manni

Kieler Sprotte
23.10.2008, 16:08
Hallo Manni,
da ich beide fahrzeuge kenne und gefahren habe bzw. fahre, gebe ich Dir stichpunktartig einige Plus- und Minuspunkte an, die mir persönlich aufgefallen sind.

Geopolis
+ bessere Sitzposition (bin 1,95m)
+ Serienmässiger Gepäckträger
+ bessere Federung, vorn und hinten
+ Design
- weniger Stauraum, kein Helmtransport möglich (nur mit Topcase)
- kein Drehzahlmesser und Außentemperaturanzeige (muss man beides nicht haben, fand ich aber toll...)

Satelis
+ Stauraum, für 2 Helme + 3 kleine Fächer
+ Wetterschutz minimal besser, da durchgehende Front
+ Cockpit mit Vollausstattung, mehr braucht kein Mensch
- Harte Federung, vorn und hinten
- schlechtere Sitzposition

Zum Fahrwerk noch als Ergänzung: Der Satelis fährt sich etwas agiler/nervöser. Das ist fürs Kurvenheizen wunderbar, in der Sadt etwas von Nachteil, finde ich. Ich persönlich komme mit dem Fahrwerk vom Geo etwas besser zurecht, es fährt sich sicherer.

Für mich war die Sitzposition (und der A-Schein :77: ) der Grund vom Sat auf den Geo zu wechseln.

Vielleicht konnte ich Dir mit dem Vergleich etwas helfen.

Joogie
24.10.2008, 13:50
die geo fuhr ich auch probe wo es zur entscheidung kommen sollte was ich bestellen sollte.

Sitzposition wesentlich besser für große fahrer, dickes plus

aber der großrad sieht super , sorry, mies aus
das ist nicht mein ding

vom stauraum, ja genau deshalb die sat, bin ich super zufrieden.
Vom komfort ist aber die sat super schlecht, hinten nicht schlecht, vorn echt pervers von der härte. Mein mit 25 jahren^^ gefahrenen scirocco mit gelben koni war doch komfortabler.

scoo4u
25.10.2008, 21:29
...ich denke es wurden alle wesentlichen Unterschiede erwähnt, der Rest ist Geschmacksache. Für mich waren zum Beispiel gerade die großen Räder ein Argument für die Geopolis, da ich finde, dass sie gut aussehen und mehr Fahrkomfort bringen.

Ghostrider1977
26.10.2008, 16:08
Danke für die ausführlichen Antworten. Ich bin ja im Moment am Hin und her legen ob ich den A-Schein machen soll oder nicht. Den im Fuffi-Segment ist der Elystar echt der einzige Roller der mir zu sagt. (Habe auch andere Marken begutachtet) Wenn ja dann denke ich eher an den Geo.

Man echt wieso darf ich mit 31 jahren keine 125er mehr fahren..... Muß mal ne mail an das Verkehrsministerium schreiben was der Müll soll.

Ludger
26.10.2008, 19:46
Ghostrider,
wenn du das Geld hast, mach auf jeden Fall den A-Schein.
Ich selber habe ihn erst im Mai gemacht und bin nun auf nem 250er Sat unterwegs. Ein Traum.
Schein hat übrigens incl. aller Nebenkosten 670 Euro gekostet.
Grüße aus der Eifel
Ludger