PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hinterradwechsel beim Ludix Elegance



Superarni
25.10.2008, 22:21
Guten Abend zusammen,

wenn ich beim Ludix Elegance das Hinterrad ausbauen möchte, muss ich dafür den Auspuff lockern/abbauen? Weiß doch bestimmt einer von Euch.

Gruß, Superarni

chrisl19
25.10.2008, 23:43
jup wäre besser, haste mehr platz. und auch sicherer als wenn du den nur anlockerst, denn wenn du die felge runterziehst und du dann gegen den auspuff stößt kanns passieren das die nen bolzen vom zylinder abreißt da wo der auspuff drann geschaubt wird !!!

PS: wenn du den roller täglich brauchst dann besorg dir schonma ne neue auslass dichtung für den zylinder ( auspuff ) denn wenn der roller schon bisl gelaufen hat dann kanns sein das die zerbröselt wennde den puff puff abnimmst ;)

Superarni
26.10.2008, 11:21
Hallo Chrisl19,

danke für die schnelle Antwort. Dann werde ich mir auf jeden Fall mal eine neue Dichtung besorgen.

Superarni

Superarni
11.11.2008, 16:05
Nun noch zur Ergänzung und um das Thema zu Abschluß zu bringen. Ich habe die Sache dann für 9 € bei meinem Reifenhändler machen lassen. Hierbei war kein Lockern des Auspuffs nötig. Nach 20 min war ich wieder auf dem Heimweg. In der Zeit hätte ich das bestimmt nicht hinbekommen.

Gruß, Superarni

chrisl19
11.11.2008, 17:15
nunja kommt drauf an ob man handwerklich etwas geschickt ist :D
aber nun gut hat nich jeder bock drauf ;)