PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lauf-Unruhe....



Elchen
30.10.2008, 10:21
Hallo alle miteinander....
ich habe mir 2007 einen Geopolis 250 Premium, nagelneu, gekauft .
Als ehemalige Motorradfahrerin habe ich den Geopolis wegen seiner großen Bereifung gewählt.:D
Nun kämpfe ich seit erhalt es Rollers mit einem leichten schlagen,das je nach Geschwindigkeit, von kaum spührbar bis recht heftig ist. Sowie eine leichte schwammigkeit im Fahrverhalten:confused:

Nach nun mittlerweile 7ten Aufendhalt- zwecks Fehlersuche(mußte sogar das einfache Topcas gegen ein Peugoet Topcas auf anraten der Werkstatt austauschen -mal eben schlappe 250,-€) in der Werkstatt, habe ich die Aussage erhalten:"dies sei eine zum derzeitigen Entwicklungsstand des Geopolis, so genannte "Kinderkrankheit" damit müsse ich leben!:(

Nun meine Frage an alle hier vertrettene Geopolis-Fahrer......ist das so?????
Oder werde ich da fürchterlich veraa.......
So nach dem Motto .....Frau hat eh keine Ahnung....!!!?????:mad:

Glückspirat
30.10.2008, 11:24
Hallo

Ist das Schlagen immer, nur beim Gas wegnehmen oder bei einer gewissen Geschwindigkeit? Wurden dir andere (schwerere) Lenkergewichte montiert?

Hast du schon mal probiert ob es weg ist wenn du denn Koffer herunten hast?

hexagon
30.10.2008, 15:33
Hallo,

sind die Räder bzw. Reifen richtig ausgewuchtet?
Ist das Lenkkopflager richtig eingestellt bzw. defekt?

Gruß
Peter

scoo4u
30.10.2008, 18:52
...also normal ist das wohl nicht! Ich fahre die gleiche Geopolis wie du seit 2007 und habe ein nicht originales Topcase. Die von dir erwähnten Probleme sind mir, Gott sei Dank, fremd. Vielleicht kannst du versuchen, eine andere Geopolis Probe zu fahren, dann hast du ja den Vergleich.

Raltelis
30.10.2008, 20:42
Schreib bitte mal alles auf was du erfahren hast. Auch wenn es dir unwichtig erscheint. Auch wenn es zwei Seiten füllt.
Bitte immer die Fahrgeschwindigkeit anführen wann wie wo was auftrat.

Beispiel: Lenkerschlackern bei 90Km/h permanent. Zusätzlich unsicheres Fahrgefühl bei 140 Km/h mit Fibrationen.

Das bedeutet dann: Du hast eine dynamische Unwucht aufgrund von höhenschlag des Reifens. Der Reifen ist defekt und muß gewechselt werden.

Nur so können wir helfen. Schreib alles und sei es noch so unwichtig.

Elchen
02.11.2008, 19:07
Hallo und Danke für die Antworten....

Leider habe ich eine ganz neue Situation...:mad:

Man hat mich vom Roller geschossen.....

Mann mit Hut war der Meinung ich müsste ihm meine Fahrspur abtretten:eek:
da half auch keine Vollbremsung....er hat mich noch links am Fußschutz erwischt und zu Boden geschickt...:eek:

Nach 15 Meter Rutschpartie auf der rechten Seite ....sieht mein Baby ganz schön mitgenommen aus....nun steht nach versicherungstechnischer Klärung eine Repratur vom Endschalldämpfer bis Vorderrad...incl. Vorderradgabel und Lenkkopflager an.Laut Gutachten

Meine Repratur steht Morgen an.....das Knie hat ganz schön was abbekommen.....ich wußte garnicht das mir blau-lila von Fuß bis Schulter so gut steht:rolleyes:

Werde euch berichten wie es weiter geht.....vielleicht ist ja mein Problem nach der Rep. behoben......dann hätten sich die Schmerzen wenigstens gelohnt...

bis bald Elchen

scoo4u
02.11.2008, 21:09
das tut mir leid für dich, ich wünsche dir jetzt erst mal alles Gute.

Georider
04.11.2008, 09:33
Hallo Elchen,

tut mir leid mit dem Unfall.
Tja, die Angabe "Mann mit Hut" reicht wohl schon als Aussage :38:
Jeder weitere Kommentar erübrigt sich:rolleyes: .
Ich hoffe das die Reparatur und die Sache mit der Versicherung nicht so lange andauert.

Nun zu dem Schlagen am Roller.
Bei mir (ich habe den Geo 400 Premium) war anfänglich ein ähnliches Problem.
Ich hatte bei Geschwindigkeiten so von 50 bis ca.70 km/h den Eindruck auf einem gallopierenden Pferd zu sitzen.
Wie sich herausstellte lag es an einem Höhenschlag im Hinterrad.
Der Reifen wurde anstandslos ausgetauscht und seitdem ist alles o.k.
Habe schon 5700 Kilometer abgespult und bin voll zufrieden.
Diesen Roller würde ich mir immer wieder kaufen.

Wünsche Dir ein baldiges Abheilen deiner blauen Flecken und uns allen nicht mehr so viele Autofahrer mit Hut;)

Liebe Grüße aus Radevormwald

Thomas

Elchen
15.11.2008, 17:36
Hallo.....
da bin ich wieder....:D
OP gut überstanden.....Meniskusriss behoben.....nun geht es erstmal auf Krücken weiter....:o

( an den Georider.....sag warst du am Freitagnachmittag in Wuppertal...????
bist von der Autobahn auf den Plus - Parkplatz gefahren...????):rolleyes:

Das neuste zum Unfall......Mann mit Hut behauptet...: er habe nichts bemerkt -und sei sich keiner Schuld bewußt.

Na ja zum Glück habe ich vier Zeugen.....die auch polizeilich aufgenommen wurden.
Bin wirklich gespannt wie es weiter geht....leider steht mein Baby immer noch in der Werkstatt....und darf noch nicht rep. werden.

Ein lieber Gruss....werde euch berichten wie es weiter geht
Elchen

Georider
15.11.2008, 21:33
Hallo Elchen,

schön das es Dir wieder besser geht:) .
Ich war am Freitag in Wuppertal und habe einen Bekannten im Helios-Krankenhaus besucht.
Bei Plus hatte ich eingekauft.
Ist wohl nicht schwer einen Geopolisfahrer ausfindig zu machen.
So viele sind ja noch nicht mit dem Geo unterwegs.
Habe selbst erst einen Geopolis gesehen.

Hoffe das Du auch bald wieder losbrettern kannst.

Liebe Grüße und Gute Besserung

Thomas

Elchen
17.11.2008, 07:35
:D ....eine so formvollendete Schönheit wie den Geo kann man einfach nicht übersehen.....oder !!?

Du hast Recht......bis jetzt habe ich auch nur deinen Geo gesehen.Selbst auf den bekannten Treffpunkten - Haus Scheppen / Kaffe Hubraum - ist mir noch keiner begegnet.

Mit dem rumbrausen werde ich wohl bis ins neue Jahr warten müssen.....zum einen habe ich noch keine Freigabe zur Rep. meines Baby`s und zum anderen ist erstmal Physiotherapie fürs Knie angesagt...:(

Vielleicht sieht man sich dann mal.......an den bekannten Treffpunkten

Lieber Gruß Gaby