PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : abblendlicht defekt



heitschnucke
30.10.2008, 13:47
Hallo.

Ich bin letztens draufgekommen dass mein Ablendlicht nicht mehr geht, und musste dann mit dem grellen standlicht heimfahren.
Da ich mich aber noch nie näher mit dem "inneren" von meinem Moped auseinandergesetzt habe, und auch sonst im internet nichts dazu finde, wollte ich euch mal fragen.

Wie weiß ich welche lampe ich nachkaufen muss?
im typenschein stehen alle möglichen daten nur das nicht!

Peugeot Vivacity Tpy: S1C/0/KF

DAnke. MFG heitschnucke

Glückspirat
30.10.2008, 15:28
Eine S2 12V 35/35W Ersatzteilnummer 752223

heitschnucke
03.11.2008, 09:27
hab die lampe gekauft und dachte mir ich kann sie selber wechseln. im Handbuch hab ich zwar eine seite gefunden über wie man die lampe wechselt. aber das stand einfach nur aufschrauben und herunterklappen.
man konnte aber überhaupt gar nichts herunterklappen!!! die abdeckung von den blickerlichtern könnte man ganz einfach wegnehmen.

aber das abblendlicht...keine ahnung wie man da dazukommt.
ich hatte dann schon fast den ganzen vorderen bereich zerlegt. aber ich hab dieses blöde glas einfach ned aufbekommen.
habs versucht mit deinem schraubenzieher ein bissl aufzubiegen.. aber es hat sich nur der kunststoff verbogen, anstatt dass sich die glasabdeckung löst.

hab also wieder alles zusammengebaut und bin frustriert dass es nicht ging.

hat jemand eine idee für eine reperaturen-unerfahrenes mädl?
wenn ich das moped zur werkstatt bring verlangen die sicher wieder 100€ dafür.

Glückspirat
03.11.2008, 10:08
Einfach den Scheinwerfer auszubauen. Dann kommst du schön hin. Die Lampe selbst ist von hinten gesteckt.

heitschnucke
06.11.2008, 13:46
vielleicht probier ichs heute nochmal und mach fotos von dem innenleben und wo ich nicht weiterkomm.
ich hab natürlich auch an dem gehäuse gerüttelt wo die lampe drinnen ist, das war alles sehr fest mit den kabeln verstickt usw. hab nichts gesehen wie ich da die lampe von hinten (innen) austauschen kann.