PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nun ist er da :-)



mgr
31.10.2008, 08:50
Wegen schlechtem Wetter vorzeiteig aus dem Schwarzwald zurück und siehe da mein neuer Satelis 125 Premium in anthrazit war bereits da :) und für mich zugelassen. Zum Speedfight 100 ein Quantensprung. natürlich mit montierter TOP Box ;-).
Die Gebrauchsanweisung ein Witz , selbst Chinesen können mittlerweile besser ins Deutsch übersetzen als unsere Nachbarn :D :D , teilweise muss man raten was gemeint ist. na ja das meiste erklärt sich von selber oder der FPH macht das oder ich frage hier im Board :) Für unsere Satelisfreunde aus der näheren Umgebung: DÜW-MR 47
Auf alle Fälle ein tolles Fahrgefühl.

Glückspirat
31.10.2008, 09:24
Gratuliere zu deiner tollen Neuerwerbung. Ich wünsche dir viel Freude und viele schöne Kilometer. :hammock_smile:

Raltelis
31.10.2008, 10:29
Herzlichen Glückwunsch und viele sorgenfreie Kilometer mit dem Neuen.

Manfred aus Markgröningen
31.10.2008, 12:51
Hallo
Wünsche Dir viel Spass und viele unfallfreie Kilometer mit Deinem neuen Traumschiff.
mfg
Manne

Trevor
31.10.2008, 14:12
Für was schlechtes Wetter nicht manchmal gut ist ...

Allzeit gute Fahrt.

mgr
31.10.2008, 16:41
Dafür hätte ich ihn heute beinahe umgelegt. In flotter Speedfight Manier hatte ich den Satelis beim aus der Garage schieben zu stark in der Lenkung eingeschlagen. Er kam dabei mächtig ins Kippen und ich konnte ihn noch gerade so stemmen. Wieder was dazugelernt...ist halt doch ein Dickschiff, an das ich mich noch gewöhnen muss. Mit dem flotten - of t auch etwas gefährliche um die Ecken flitzen, wie beim Speedfigth 100 - ist es jetzt vorbei.

steffen63
31.10.2008, 16:55
Viel Spaß mit dem Teil Pälzer:54:

Anno 1950
31.10.2008, 17:15
Dafür hätte ich ihn heute beinahe umgelegt. In flotter Speedfight Manier hatte ich den Satelis beim aus der Garage schieben zu stark in der Lenkung eingeschlagen. Er kam dabei mächtig ins Kippen und ich konnte ihn noch gerade so stemmen. Wieder was dazugelernt...ist halt doch ein Dickschiff, an das ich mich noch gewöhnen muss. Mit dem flotten - of t auch etwas gefährliche um die Ecken flitzen, wie beim Speedfigth 100 - ist es jetzt vorbei.


Ja, das Gewicht sollte man nicht unterschätzen. Aber wenn man mal in Fahrt ist, gibt's damit keine Probleme. Dann kann man durchaus auch um die Ecken flitzen.

Gruß

Hanno

mgr
31.10.2008, 17:21
Viel Spaß mit dem Teil Pälzer:54:

Na ja Wahlpfälzer :) ich bin Berliner.

steffen63
31.10.2008, 17:28
Na ja Wahlpfälzer :) ich bin Berliner.

Kannst ja nix dazu das Berliner bist;) Hast früh genug gemerkt wo es schön ist..Spässel

mgr
31.10.2008, 18:29
Kannst ja nix dazu das Berliner bist;) Hast früh genug gemerkt wo es schön ist..Spässel


da ist was dran, bin 19 mal umgezogen im In und Ausland. Im nächsten Leben komme ich dann gleich als Pfälzer auf die Welt ;-)

Anno 1950
31.10.2008, 18:47
Dafür hätte ich ihn heute beinahe umgelegt. In flotter Speedfight Manier hatte ich den Satelis beim aus der Garage schieben zu stark in der Lenkung eingeschlagen. Er kam dabei mächtig ins Kippen und ich konnte ihn noch gerade so stemmen. Wieder was dazugelernt...ist halt doch ein Dickschiff, an das ich mich noch gewöhnen muss. Mit dem flotten - of t auch etwas gefährliche um die Ecken flitzen, wie beim Speedfigth 100 - ist es jetzt vorbei.

Hallo Mike,

mir ist am Anfang mal was "Dummes" passiert: Bin auf einem schmalen Sträßchen steil aufwärts und schön rechts (wie sich das ja eigentlich auch gehört) einem PKW (mit Fahrerin) hinterher gezuckelt, der dann ohne ersichtlichen Grund unerwartet angehalten hat. Mit dem rechten Fuß war ich im Stand schon im Gras neben der Fahrbahn und mein Bein war zu kurz, um den (schweren) Roller noch abstützen zu können, und von der Sitzbank bin ich wegen der Steigung auch nicht schnell genug heruntergekommen. Da habe ich meinen Roller mal kurz nach rechts ablegen müssen. Zum Glück gab's im Gras keine Kratzer, nur der rechte Spiegel war verstellt, aber peinlich war's mir schon.

Seither halte ich für alle Fälle ausreichend Abstand vom Fahrbahnrand oder sonstigem Gefälle, so dass ich jeder Zeit mit den Füßen sicher auf den Boden komme. Vielleicht hilft's, dass Dir so etwas nicht auch passiert. Man muss halt seine Erfahrungen erst machen. Gut ist's, wenn man daraus lernt.

Gruß

Hanno

Pfaelzer Uwe
31.10.2008, 22:03
Hallo Mike,
viel Spass und Freude sowie immer unfallfreie Fahrt auf deinem neuen SAT.

Gruss,
Uwe

Frogger
01.11.2008, 06:22
Herzlichen Glückwunsch, viel Spaß und allzeit gute Fahrt mit deinem neuen Roller.

Gruß Thomas

mgr
01.11.2008, 07:10
Danke für die netten Wünsche, dann müsste ja alles klappen :)