PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Noch einmal Seitenständer



mgr
01.11.2008, 07:15
Für wie sicher haltet Ihr den Seitenständer.

Meine Garage ist natürlich Topf eben, die Einfahrt aber schräg. Bisher stelle ich nur auf dem Hauptständer ab, vor allem, da ich den Satelis bei heraus schieben aus der Garage (am Hang zu stark die Räder eingeschlagen) fast umgelegt habe.
In der Garage selber wäre der Seitenständer aber praktischer (ich könnte näher an der Wand parken) und würde den Garagenboden "schonen". Ich habe aber so meine Zweifel, was die Stabilität anbelangt.

Wer parkt problemlos mit dem Seitenständer?

steffen63
01.11.2008, 07:53
Na bei 125ccm glaube ich das der Seitenständer alleine zurück schnappt..verbessere mich wenns nicht so ist. Das finde ich nicht so gut. Beim 250 bleibt der draussen und da braucht man keine Angst haben. Solange der Untergrund fest ist..passiert da gar nix.

Harry Hirsch
01.11.2008, 09:25
Hallo mgr,

ich bin froh, dass Peugeot den Seitenständer beim neuen 125'er geändert hat, im Gegensatz zum selbsteinklappenden Ständer am älteren Modell, dass ich zuvor fuhr. Ich finde, er ist (endlich) sehr stabil! Allerdings benutze ich den Seitenständer nur auf ebenen Flächen.

Garfield
01.11.2008, 10:10
Hi
Ich stelle meine Sat in der Garage immer auf den Hauptständer, weil ich nicht so viel Platz habe und das Auto auch trocken stehen soll.
Unter dem Ständer habe ich eine dicke Lage Pappe gelegt und der Boden wird dadurch nicht beschädigt.
Ist die Pappe durch den Ständer oder durch Nässe kaputt - Austausch.
Es gibt doch Aldi, Lidl und Co.

Raltelis
01.11.2008, 11:56
Du hast doch einen M3A 125er. Der Seitenständer klappt nicht selber ein. Den kannst du problemlos in der Ebene auf den Seitenständer stellen. Der Ständer hällt das Fahrzeug, das Problem war nur das schnelle Einklappen.
Einen Platzgewinn kann ich mit Seitenständer nicht nachvollziehen. Da ist der Hauptständer platzsparender.

mgr
01.11.2008, 17:44
Danke für eure Antworten. mein Seitenständer klappt nicht von alleine ein, insofern hat Raltelis recht. Den Trick mit der Pappe mache ich auch zur Zeit.