PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Öffnen der Sitzbank



docG
01.11.2008, 18:01
Hallo liebe Scooter-Gemeinde,
bin seit 2 Monaten stolzer Besitzer einer Geopolis 125 V4 und bis jetzt (ca 700km) sehr zufrieden. Nun, da der Winter naht, habe ich mir ein kleines Ladegerät gekauft, an welches ich während der schlimmsten Zeit die Batterie anhängen möchte (in der Wohnung!).
Jetzt stehe ich vor einem für mich unlösbaren Rätsel, nämlich: wie bekomme ich die Sitzbank auf (unter welcher sich ja auch der Platz für die Batterie befindet), wenn die Batterie ausgebaut (oder auch völlig leer) ist, ohne Strom an Bord lässt sich der Verschluss doch nicht öffnen! :confused:

Gibt es hier jemanden, der mir da weiter helfen kann, ich bin doch sicher nicht der Erste, der vor dem Problem steht...... (oder bin ich nur zu dämlich :54: ???)

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüsse aus Wien

Raltelis
01.11.2008, 22:59
Du schließt dein Ladegerät an die Dose deines Rollers an und dann bekommst du die Sitzbank auf. Das ist nicht die feine Art, aber es geht.

scoo4u
02.11.2008, 21:07
... den Sitz nicht einrasten zu lassen, wenn die Batterie erst mal ausgebaut ist. Einfach vorsichtig hinlegen, dann schnappt der Verschluss nicht ein. Wenn du jetzt noch Angst hast, dich versehentlich drauf zu setzen, kannst du ja ein Stück Stoff dazwischen legen.

docG
03.11.2008, 19:44
Vielen Dank für die prompten Antworten!:)

@Ratelis: das funktioniert mit meinem Ladegerät leider nicht........

@scoo4u: diese Möglichkeit hatte ich auch schon überlegt, trotzdem habe ich ein schlechtes Gefühl dabei, was passiert, wenn sich jemand unbefugt an meiner Kleinen zu schaffen macht?????:eek:


Liebe Grüsse

simmi119
27.11.2008, 19:05
.....dann baue doch einfach noch eine Garage drumherum.

Gruss

Hendrik

Raltelis
27.11.2008, 20:12
Bei LIDL gibts wieder dieses Zigaretten Überbrückungskabel. Für GEO Fahrer echt eine Hilfe. Damit haben wir schon einige wieder aufgemacht.

Kieler Sprotte
29.11.2008, 13:49
Nachdem mein Geo jetzt 2 Monate im Carport stand, sprang er sofort wieder an, ohne Probleme.

Damit ich das Helmfach nach langer Standzeit wieder aufbekomme zwecks Akkuaufladen, lege ich einfach ein Stück Filz in unter die Bank, daß diese bzw. das Schloss nicht einrastet.

docG
04.12.2008, 16:57
Vielen Dank für die Tips!:)

Glücklicherweise steht meine Geo ohnedies in der Garage, ich habe trotzdem die Batterie ausgebaut, da ich über Winter sicher nicht damit fahren werde.:mad:

Und für die Sitzbank fand ich eine glaube ich gute Lösung: Ich habe das Schloss einfach bei geöffneter Sitzbank manuell verriegelt (geht ganz einfach mit einem Schraubendreher oder Schlüssel oder dergleichen), jetzt kann die Bank sicher nicht mehr irrtümlich geschlossen werden!:D

Liebe Grüsse aus Wien:26: