PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Mitglied aus dem Saarland



Volker
04.11.2008, 23:29
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und seit heute stolzer Besitzer eines Satelis 250.
Und gleich zu Anfang habe ich eine Frage: Gibt es eigendlich ein Handbuch, eine Bedienungsanleitung oder ein Reparaturanleitung zum 250er Satelis ?


Gruß Volker

gdp
05.11.2008, 01:23
Hallo Volker,
von 250er zu 250er herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung und allzeit gute Fahrt aus der Eifel!
Deine Frage ist gut, aber vernünftiges auf Deutsch hab´ich auch noch nicht gefunden; die Anleitung von Peugeot kann man ja so nicht bezeichnen. Zu Einzelfragen findet man aber hier genug Links, allerdings:
Der Satelis ist um vieles einfacher und unkomplizierter zu fahren, als es so mancher Thread hier erscheinen lässt. Gerade der 250er hat so gewisse Macken der 1254V oder 400er offenbar nicht.
Also wünsch ich Dir noch ein paar schöne Tage zum "Einrollen" ins Saarland!

Glückspirat
05.11.2008, 08:34
Servus Volker!

Herzlich Willkommen hier im Peugeot Bike Board. :howareyou_4_cut:

steffen63
05.11.2008, 10:21
Hallo Volker,
von 250er zu 250er herzlichen Glückwunsch zu Deiner Anschaffung und allzeit gute Fahrt aus der Eifel!
Deine Frage ist gut, aber vernünftiges auf Deutsch hab´ich auch noch nicht gefunden; die Anleitung von Peugeot kann man ja so nicht bezeichnen. Zu Einzelfragen findet man aber hier genug Links, allerdings:
Der Satelis ist um vieles einfacher und unkomplizierter zu fahren, als es so mancher Thread hier erscheinen lässt. Gerade der 250er hat so gewisse Macken der 1254V oder 400er offenbar nicht.
Also wünsch ich Dir noch ein paar schöne Tage zum "Einrollen" ins Saarland!

Hast dich da verschrieben? Der 250 hat einige Macken? Welche denn bitte..ich finde an meinem keinen. Der 125 V4 fiel auf durch Zündaussetzer was sich aber mit neuem Motor gebessert haben dürfte. Vieleicht hast du schlechten 250 erwischt..die Mehrheit hier ist zufrieden denk ich

Volker
05.11.2008, 10:55
Danke für die guten Wünsche.

Der 250er Motor( ist von Piaggio) wird in fast allen europäischen Rollern eingebaut, also kann mann da so viel nicht falsch machen.
Zu meinem kleinen Problem, ich habe den Roller gebraucht gekauft, und leider keine Bedienungsanleitung mitbekommen, der Vorbesitzer hat keine. Wo kann ich eine Solche beziehen, oder evt. downloaden(wie z.B. bei Aprilia)

LG Volker

Glückspirat
05.11.2008, 11:37
Als Anhang die Anleitung. :)

Ludger
05.11.2008, 19:00
Hallo Volker,
willkommen bei den Satelis-Fahrern und Fahrerinnen.
Mein 250er macht null komma nix Probleme.
Hast du noch Garantie auf deinem 250er?
Grüße aus der Eifel
Ludger

gdp
05.11.2008, 19:53
Nur kurz zur Richtigstellung:
Ich habe ja gerade geschrieben,
daß " der 250er ... so gewisse Macken der 1254V oder 400er offenbar nicht " hat.
Steffen hat den Satz nicht richtig gelesen. Bevor also hier die Kulturrevolution ausbricht, kann ich bestätigen, daß meiner nach 5000km ein Schluck Öl (0,2l) und 3,27l/100km Super 95 gebraucht hat sowie ohne Probleme ruhig, elastisch und kräftig läuft. Da ist Piaggio ein Meisterstück gelungen :).
Ich hoffe, daß damit weitere unnötige Diskussionen etc. ausbleiben.

olli
05.11.2008, 22:35
Bedienungsanleitung und Serviceheft kannst du auch bei Peugeot bestellen. Geh einfach mal auf http://www.peugeot-scooter.de/ und schreibe eine freudliche Email was du suchst, für meine Metal-X habe ich alles gegen einen frankierten Rückumschlag bekommen.

Volker
06.11.2008, 00:52
Vielen Dank ihr Lieben,
genau sowas habe ich gesucht.

Da ich den Roller von Privat gekauft habe, zu einem fairen Preis, ist natürlich keine Garantie vorhanden.

Gruß Volker

BenediktMettnich
06.11.2008, 09:42
Hallo Volker, aus diesem Forum heraus ist eine Rollertruppe entstanden die sich jeden zweiten Mittwoch im Monat im Bürgerhof Dudweiler (nähe Bahnhof) um 19:30 trift. Der nächste Treff, ist am 12.11.08. Lass dich doch mal blicken. Wir machen gemeinsame Ausfahrten usw.
Ansonsten unfallfreie fahrt u. auch ich habe einen 250

Gruß Benedikt (Walter)

IngoblacKsat
06.11.2008, 12:17
Hallo Volker ,
viel Spass hier im Forum und mit deiner 250er:)

Volker
06.11.2008, 14:49
Danke für die Einladung zum Treffen. Leider habe ich mich mit meinem Hobby der christlichen Seefahrt verpflichtet, und da haben wir auch jeden zweiten Mittwoch im Monat unser Clubtreffen. Werde mal sehen was geht, von Heusweiler nach Dudweiler ist ja nur ein kleiner Hüpfer

LG Volker

Ludger
06.11.2008, 20:29
Hallo Volker,
Privatkauf bzw Verkauf hat keinen Einfluß auf Garantieansprüche.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Volker
06.11.2008, 21:22
Hallo Ludger,
hast recht, aber der Roller ist "schon" zwei Jahre und zwei Monate alt.

LG Volker