PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Startschwierigkeiten



höwi
07.11.2008, 18:08
Hallo,

Bin seit einigen Tagen stolzer Besitzer einer New Vivacity.
Habe aber leider oft Probleme beim Starten. Gerade Morgens, oder wenn die Kiste länger steht.
Problem:
Ich muß min. 5 sek. den Anlasser betätigen bis der Motor überhaupt anspringt.
Dann läuft er, b.z.w stottert vor sich hin bis er nach einigen Sekunden wieder aus geht.
Das ganze muß ich dann 5 - 6 mal wiederholen, bis er dann endlich so einigermaßen läuft und ich losfahren kann.
Auch bei noch etwas warmen Motor muß ich etwas mit dem Gas spielen, weil er sonst im absolut niedriegem Drehzahlbereich läuft und bald abstirbt.
Das 2 Problem besteht darin, das wenn ich nach ca. 2 min. konstanter Fahrt einmal mehr Gas gebe der Motor erst einmal ein bäuerchen macht. Heißt, kurzer Drehzahleinbruch bevor das Gas angenommen wird.

Meine "Fachwerkstatt" meint es ist alles in Ordnung.

Hat vielleicht noch jemand diese Probleme, oder weiß evnt. jemand wie ich mir helfen kann ???

höwi

olli
07.11.2008, 20:45
Ist der Roller neu oder gebraucht?

Falls neu, hast du Garantie, d.h. ab zum Händler und laß dich nicht abwimmeln...

Das ist sicherlich nur eine Frage der Vergsereinstellung.

Glückspirat
07.11.2008, 23:16
Hallo

Es könnten noch Produktionsrückstände im Vergaser sein. Normal ist das nach deiner Beschreibung jedenfalls nicht.

Scrubs
10.11.2008, 18:07
Hallo, ich hab ein ähnliches Problem mit meinem Roller.
Es ist auch ein New Vivacity & ich habe ihn seit Anfang September.
Wenn ich ihn anmach und dann kurz warte bis das Garagentor offen ist, geht er auch einfach wieder aus, so wie vorhin schon beim Threadsteller.
Aber mein eigentliches Problem ist, dass ich jetzt eine Woche lang nicht mehr gefahren bin und heute morgen, als ich ihn anmachen wollte, ging er nicht :(
Er ist einfach nicht angesprungen, weder über Kickstarter noch über Elektrostarter. Heute Nachmittag ging er dann doch irgendwann nach unzähligen Versuchen. Später haben wir noch die Batterie aufgeladen, damit ich morgen früh auf wirklich pünktlich komme.
Ist das normal? Oder sollte ich auch zu meinem Peugeothändler fahren?
& woran kann das liegen? Weil eigentlich sollte die Batterie nicht nach einer Woche den Geist aufgeben oder? Also sofern es überhaupt an ihr lag.. :confused:
Vielen Dank schon mal :)

chrisl19
10.11.2008, 19:11
mh also ihr habt echt komische probleme :D

vileicht isses ja die lichtmaschiene das die batterie nich ordentlich gespeist wird ?

Raltelis
10.11.2008, 21:23
Ab zum Freundlichen und solange nerven bis das Problem behoben ist. Dann natürlich hier Posten was es war.

Ein Roller hat morgends, mittags, abends und in der Nacht einfach anzuspringen. Er sollte das nach kurzer Anlasserarbeit tun. Wenn nicht dann zum freundlichen.

So lange bis Ihr wieder freundlich seid!

Scrubs
11.11.2008, 12:29
Zuerst Danke für die Antwort :)
Mit aufgeladener Batterie gings dann doch wieder, warum auch immer. Jetzt war ich grad beim Händler und der hat gesagt, der kann sich des nicht erklären. Beim nächsten mal soll ich es zuerst mit dem Kickstarter versuchen, wenn er wieder ein paar Tage steht. Warum der Kickstarter nicht funktionierte, wusste er aber auch nicht. Er hat jetzt nur gemeint, dass ich weiter fahren soll, solangs geht & wenn er wieder Probleme macht, dann soll ich nochmal herkommen dann guckt er sich ihn genauer an. & wenn ich dann zum Kundendienst komm (noch 250km..) dann guckt er sich mal den Vergaser an ob da alles in Ordnung ist.

höwi
05.12.2008, 17:44
Bin der Sache auf die schliche gekommen:)

Die New Vivacity sind mit falschen Düsen ausgeliefert worden !!!!
Zu kleine für unser kaltes mitteleuropäisches Wetter.
Die meisten Roller werden in wärmeren Gefilden ausgeliefert.
( Frankreich,Spanien etc.)
Entweder die Düse gegen eine größere wechseln lassen oder mit einer Düsen-eibahle aufbohren lassen.
Soweit die aAuskunft durch meinen Händler !

Viel erfolg bei allen die noch auf Garantie fahren

Scrubs
06.12.2008, 11:45
Würde mich dann dieser Wechsel der Düsen nichts kosten, wenns noch auf Garantie ist? Oder wär des dann einfach so ein "Zusatz" - also praktische zahlungspflichtig?
Jedenfalls Danke schon mal für die Auskunft :D

chrisl19
06.12.2008, 15:37
denke schon das du was dafür zahlen musst. aber was soll das kosten is nichma 10 minuten arbeit :D kannste praktisch auch selber machen wennde keine garantie ättest

Simonator92
21.07.2009, 01:03
Habe die selben Probleme...
Hat das mit der größeren Düse schon jemand von euch ausprobiert?

mb69
28.10.2009, 16:46
Hallo, mein Roller hat die gleichen Symtome.Steht er einne Woche geht er nur nach vielen Kickversuchen schlecht an, im warmen Zustand geht er auch nur schlechtan. Das mit der Düse würde mich auch interessieren.
Welche muß denn rein???:confused:

New Vivacity I
02.11.2009, 13:46
Auch ich habe das Problem, daß bei Standzeiten von wenigen Tagen der Roller erst mit letzter "Batteriekraft" dh. nach 1-2 Min. anspringt!
Ich werde jetzt mal eine offizielle Anfrage bei Peugeot machen!

Zusatzfrage: Ist es möglich über die 12Volt Steckdose ein Batterieladegerät zu betreiben?

Danke Gruss:mad:

olli
02.11.2009, 21:26
Wenn die Steckdose direkt mit der Batterie verbunden ist geht das. du solltest dir allerdings ein Ladegerät besorgen, daß bei voller Batterie automatisch abschaltet, sonst kann die Batterie überkochen
http://www.polo-motorrad.de/shop/Technik-Werkstattbedarf-Pruef--Ladegeraete-M-S-Bike-Charger/group/1156/dmc_mb3_search_pi1.filter.GROUP_PATH.0/%281156%29+Pr%C3%BCf-+%26+Ladeger%C3%A4te/dmc_mb3_search_pi1.page/1/product/137761/L/0/Produktdetail.productdetails.0.html

Dann noch einen Stecker ranbasteln (auf die Polung achten) und los gehts...

Somess
18.11.2009, 21:36
hallo zusammen,

ich habe seit kurzem eine 68er hauptdüse im vergaser! original ist eine 62er!
seit dem habe ich zumindest mehr kraft, und auch kein in die knie gehen beim anfahren.

ich werde aber trotzdem einen anderen vergaser von dellorto einbauen, da TK vergaser einfach nur schrott sind!!!

gruß

chineseboy
19.12.2009, 00:06
Ich habe das selbe problem wie hier beschrieben.
komischerweise ist der immer erst angesprungen als der typ vom peugeot das gemacht hat . und dann hatte der natürlich auch die schuld auf mich geschoben.

ausser heute. da hatte er es auch nicht geschaft , meint aber auch das die sich das angucken wollen und obwohl ich noch garantie auf den roller hab ( ca. 1 jahr noch) die mir alles anrechnen . ist das denn rechtens?
der meinte garantie bezieht sich nur auf die teile die nicht zu den verschleiß teilen zählt.

Somess
19.12.2009, 01:49
also ich habe gerade letzte woch mit einem peugeot vertreter gesprochen, der sagte mir da zwar 2 jahre garantie seien aber das heist im einzelnden 1jahr garantie und 1 jahr gewährleistung. und vor allem wenn was sein sollte wird so oder so nur auf kulanz ausgetauscht oder repariert.

schade aber wahr, von außen macht der vivacity was her aber innen leider china roller!!!

ich muss sagen seit dem ich einen dellorto vergaser verbaut habe, habe ich keinerlei probleme mehr. und alle anfallenden wartungen führe ich lieber selbst aus, bevor mir eine werkstatt meinen roller kaputt repariert!!!!

wartungsplan original peugeot, für den new vivacity füge ich hier bei!!

mfg

ps: die zwei weitern dateien sind teschnische informationen über fehler prognosen von peugeot

Glückspirat
19.12.2009, 06:18
Zwei Anhänge habe ich gelöscht. Ich ersuche keine Händlerinformationen zu veröffentlichen. Danke