PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hutchinson Reifen



mgr
08.11.2008, 08:35
Mein Satelis hat Hutchinsonreifen als Erstausrüstung. Mit dem Fahrverhalten bin ich bisher zufrieden.
Allerdings gab es einen Quantensprung bei meinem Speedfight als ich von der Erstausrüstung auf Heidenau wechselte.

Sind hier ähnliche Differenzen zum Positiven im Fahrverhalten zu erwarten?
Hat schon jemand von Euch von Hutchinson auf Heidenau gewechselt?

Glückspirat
08.11.2008, 10:30
Zum Thema Satelis Bereifung, Heidenau und andere gibt es hier schon etliche Threads. Einfach mal die erweiterte Suchfunktion verwenden. :)

Raltelis
08.11.2008, 19:28
Sind hier ähnliche Differenzen zum Positiven im Fahrverhalten zu erwarten?


Ja, das ist auch beim Satelis so.

Klausi100
08.11.2008, 20:05
Die Heidenaureifen helfen Dir auch nicht, wenn ein Pkw trotz durchgezogener Linie wenden will und du fährst halb neben ihm. Bums. Ist mir vorgestern passiert. 1800 € und Bänderanriss. Da helfen dir auch nicht die besten Reifen ( Heidenau hab ich drauf ), kann sie dir aber trotzdem nur empfehlen.

Lemmi
01.12.2008, 18:37
Hallo mgr,
habe meine Hutchinson nach 50 km gegen Heidenau umgetauscht und fühle mich sicherer. Der Reifenhändler wollte nicht mal die nagelneuen "Altreifen" haben.
Vielleicht sagt das ja was über die Qualität aus.
Gruß Lemmi

chrisl19
01.12.2008, 20:04
die hatchinson reifen sind schon nicht schlecht doch bei nässe nicht so das optimale. heidenau reifen sind doch schon was feines da sie finde ich stabiler auf der straße stehen und auch sehr viel langlebiger sind. ziehmlich alle reifen von den großen herstellern sind gut doch der beste reifen den ich jemals hatte war der von continental der twist race. absoluter stillstand nach kurzen bremsweg. hab ich noch nich erlebt sowas.... hat aber auch seinen preis von 70 euro ungefähr :rolleyes:

dl2qb
05.12.2008, 10:43
Wenn es trocken und warm ist, funktionieren die Hutchinson durchaus. Allerdings waren sie recht unkomfortabel (so wie Holzreifen) und mein Vorderrad neigte auch nach Nachwuchten der Felge etwas zu Vibrationen bei höheren Geschwindigkeiten.

Wenn es naß wird, sind sie allerdings fast lebensgefährlich. Ich habe mich mit den Hutchinsons in einer Kurve (Autobahnauffahrt) bei Regen fast gelegt (bei Kilometerstand 700 des Rollers 125 V4) und konnte mich nur mit Mühe aufrecht an die Leitplanke retten. Das Vorderrad war urplötzlich und ohne Vorwarnung zur Seite gerutscht.

Ich habe dann sofort (am nächsten Tag) auf Heidenau K61/63 (glaube ich) gewechselt. Ein ganz anderes Fahrverhalten und ein gutes Gefühl bei Nässe. Ich habe die Entscheidung zum Reifenwechsel nie bereut udn würde nie wieder Hutchinson fahren wollen. Michelin und Pirelli machen auch gute Reifen, da habe ich am Satelis keine Erfahrungen mit.

hexagon
22.12.2008, 16:59
Nun zu Hutchinson.
Habe meinen Sat 125 Avenue jetzt ca. 300km gefahren und mich über das etwas reitmässige ( hinten immer auf und ab) Fahrverhalten, spez. bei Langsamfahrt, gewundert.
Hab nun festgestellt, dass der Hinterreifen ca. 5mm Höhenschlag hat. Bin beim :) damit vorgefahren, der meinte aber, das läge in der Toleranz.
Kann ich mir nun aber beim besten Willen nicht vorstellen, werde aber trotzdem freiwillig auf Heidenau umstellen!
Was meint ihr dazu?

mgr
22.12.2008, 17:27
Seit wann ist das hier ein Reklameboard???

Nun zu Hutchinson.
Habe meinen Sat 125 Avenue jetzt ca. 300km gefahren und mich über das etwas reitmässige ( hinten immer auf und ab) Fahrverhalten, spez. bei Langsamfahrt, gewundert.
Hab nun festgestellt, dass der Hinterreifen ca. 5mm Höhenschlag hat. Bin beim :) damit vorgefahren, der meinte aber, das läge in der Toleranz.
Kann ich mir nun aber beim besten Willen nicht vorstellen, werde aber trotzdem freiwillig auf Heidenau umstellen!
Was meint ihr dazu?

Da hat jemand unser Board geknackt :-((

Zu Heidenau, werde auch umstellen, welches ist das richtige Modell? K61 oder K 62?

hexagon
22.12.2008, 17:46
Zu Heidenau, werde auch umstellen, welches ist das richtige Modell? K61 oder K 62?

Für 125er
Normalbereifung:
Vorn K63 / Hinten K61rear

Ganzjahres:
Vorn K66 / Hinten K62

mgr
22.12.2008, 18:04
Für 125er
Normalbereifung:
Vorn K63 / Hinten K61rear

Ganzjahres:
Vorn K66 / Hinten K62

da ich nur bei normalen Wetter - also trocken bzw. nass, aber nicht bei Schnee und Eis - fahre dann wohl :

Normalbereifung:
Vorn K63 / Hinten K61rear

mopedfreak
22.12.2008, 18:14
Hi,

die K66/K62 Allwetterreifen sind bei diesen Wetter (kühl und nass) richtig Ideal. Im Sommer lassen die sich ganz normal fahren ohne einen besonders erhöhten verschleiß. Ein Bekannter fährt die K66 auf seinem Aprilia Atlantic 500, und musste den Hinterreifen erst nach 13.000 km erneuern.

Grüße, Mopedfreak