PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klappern



mgr
08.11.2008, 08:37
Auf holpriger Pflaster Strecke höre ich ein Klappern von vorne, kann es aber nicht lokalisieren. Nach Überprüfung finde ich aber keine losen Teile.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es sein könnte?

Glückspirat
08.11.2008, 10:26
Geräusche über Internet einzuordnen ist schwer möglich. Es gibt zu viele Ursachen. Möglich wäre ein Kabel oder Seil unter der Verkleidung aber auch ein Verkleidungsteil selbst. Am besten bei deinem Händler vorbeischauen. Der kann es normal schnell lokalisieren.

Ludger
08.11.2008, 13:38
Hallo Mike,
Ursachen sind sehr schwierig zu finden, denn während der Fahrt kann man schlecht nachschauen. Bei mir hat es auch gerappelt. Habe dann zwischen dem Einfüllstutzen des Kühlflüssigkeitsbehälters und dem Rand der Öffnungsklappe einige Filzgleiter geklebt und habe nun Ruhe.
Muß aber noch mal auf holpriger Straße nachhorchen, ob es so geblieben ist oder ob noch andere Rappelteile auffallen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Wolfgang
08.11.2008, 18:33
Kontrollier auch mal deinen Schlüsselbund - kein Witz. Normalerweise schwingen die restl. Schlüssel frei, aber auf schlechten Wegen...

Eifel-Driver
08.11.2008, 19:32
Auf holpriger Pflaster Strecke höre ich ein Klappern von vorne, kann es aber nicht lokalisieren. Nach Überprüfung finde ich aber keine losen Teile.
Hat jemand von Euch eine Ahnung, was es sein könnte?

Dieses Problem hatte ich auch an meinem 125er Satelis. Nach genauerem Suchen fand ich heraus, dass ein Kugelschreiber in dem kleinen Ablagefach in der Mitte des Lenkers befand. Der Kuli war schon rundum angescheuert, dass man die Beschriftung schwer erkennen konnte.
Viele Grüße aus der südlichen Vulkaneifel

mgr
08.11.2008, 19:56
Ablage und vorderes Staufach sind es definitiv nicht (die hatte ich als erste leer gemacht), die Idee mit dem Schlüssel werde ich zwar noch mal prüfen, aber es klingt eher so als ob die / oder im Bereich der Scheibe vorne / etwas wackelt.
Na ja am Montag bekommt er nun die Garantieinspektion, sonst bin ich auch bisher mehr als zufrieden.

Apropos Thermometer, das zeigte heute in Mannheim fast 20° :) (ein Traumwetter um noch Roller zu fahren) , wisst Ihr, wo der Fühler ist?