PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Satelis Top Case für 500 EUR ?? NEIN DANKE !



harrypotter
10.11.2008, 08:54
Vor kurzem hab ich mal zaghaft beim Händler angefragt, was denn ein Top Case für meine Satelis kosten würde...

Antwort: 500 EUR (!!) :eek:

Vollkommen meschugge??? (Meine Reaktion: in Österreichischen Schillingen, ja. In Euro: sicher nicht!)

Weiß jemand eine Möglichkeit, wo ich eine Montageplatte oder ähnliches herkriege, damit ich das Louis-Case montieren kann?

Danke und erschrockene Grüße,
Harry

Glückspirat
10.11.2008, 09:10
Meinst du wirklich das Top Case oder nur den Gepäckträger?

Garfield
10.11.2008, 10:43
Hallo Harry
Also:
Der Träger (Silber oder Schwarz) für das Topcase kostet: 248,46€
Das Topcase (46 Liter-lackiert/unlackiert) kostet: 211,09€/182,81€
Es gibt auch ein Topcase mit 35 Liter.
Schau mal hier:

http://www.peugeot-scooter.de/live/media/Peugeot_Preisliste_Zubehoer_alle_Modelle.pdf

Ich selbst habe das 46 Liter-Teil an meiner Satelis und bin zufrieden.

harrypotter
11.11.2008, 08:16
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich muss aber ganz offen sagen, dass ich es einen absoluten Wucher finde, für den Gepäcksträger (und möge er noch so schön (in China) lackiert worden sein) mehr als 100 EUR zu zahlen.

So sehr ich den Platz brauchen würde, so absolut NICHT bin ich bereit, solche Preise zu zahlen.

Anno 1950
11.11.2008, 18:03
Danke für Eure Rückmeldungen.

Ich muss aber ganz offen sagen, dass ich es einen absoluten Wucher finde, für den Gepäcksträger (und möge er noch so schön (in China) lackiert worden sein) mehr als 100 EUR zu zahlen.

So sehr ich den Platz brauchen würde, so absolut NICHT bin ich bereit, solche Preise zu zahlen.


Ich bin derselben Meinung und außerdem erhöht schon ein leeres Topcase nur unnötig den Schwerpunkt. "Schwänzeln" tut er dann womöglich auch noch (deshalb ja wohl die schwereren Lenkergewichte zur Abhilfe). Zudem scheint "Klappern" nach den Berichten hier im Forum nicht ausgeschlossen zu sein.

Falls ich mal mehr Stauraum als den "Satelis-Kofferraum" z.B. für eine Reise benötigen sollte (meine Einkäufe mache ich mit dem Auto), dann würde ich eher Folgendes in Betracht ziehen: 1. Tasche vor dem Sitz, 2. Rucksack auf dem Buckel (oder sonst irgendwo festgeschnallt), 3. Packrolle auf dem Beifahrersitz.

Gruß

Hanno

Klausi100
11.11.2008, 19:24
Man kauft den Träger gleich wenn man den Roller neu kauft. Dann ist er umsonst. Jedenfalls bei meinem :) hab schon 5 vermittelt. Hab natürlich nicht die Originalbox gekauft, sondern eine bei ebay. Da gibt es nagelneue für wirklich billiges Geld. Man muss nur schauen und natürlich Glück haben. Ich möchte meine ( 55 Ltr. ) nicht missen. Von meinen Bekannten kenn ich auch keinen. Alleine wenn ich meinen läppi mit nehme brauch ich den Platz. Auf den Träger passt fast jede Box. Fahr mal den Roller ohne Ausgleichgewichte, wenn du eine Box drauf hast. Unfahrbar

Ludger
11.11.2008, 20:22
Hallo Klausi,
muß dir widersprechen. Mein 125er hatte orig. TC und nur die normalen Lenkergewichte: keine Unwucht, lief ohne Lenkerflattern. Absolut keine Probleme.
Habe nun beim 250er die größeren Gewichte dran, weil ich den Sat so vom Vorgänger übernommen habe.
Was allerdings stimmt, ist der gepfefferte Preis für Träger und TC.
Da gibt es Rollermodelle, bei denen der TC-Träger bereits serienmäßig mit dabei ist. Bei dem kann man dann problemlos ein TC von der Stange kaufen. Große TC kosten allerdings auch bei Polo und Co. rund 150 Euro oder mehr. Oder dann mal nach gebrauchten schauen.
Grüße aus der Eifel
Ludger

Mannix
14.02.2011, 17:07
Mit Lenkergewichten schwänzelt er nicht