PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Elystar 50 - Batterie über nacht leer



Snakejumper
14.11.2008, 15:39
Hallo an alle im Forum,

ich habe folgendes Problem mit meiner Batterie im Elystar 50.

Im Juli 2008 habe ich mir diesen Roller neu gekauft. So bei 500km find es an jedesmal wenn ich an der Ampel stehe, bremse gezogen habe und der blinker an war...fing die batteriekontrollampe an zu binken...abwechseln mit dem blinklicht.

Mein Händler sagte das wäre nomal....bei 560km wurde es schlimmer....die Kontrollampe leuchtet nur noch...ich informierte wieder meinen Händler

Bei 608km wurde die Inspektion durchgeführt und die kleine 1 Ampere Batterie gegen eine große 4 Ampere Batterie getauscht.

Bis 1000km fast keine Probleme...und dann fing dassselbe Speil von vorne an....es blinkte die Battierieanzeige und später leuchtete Sie nur noch......

...bis auf einmal von heute auf Morgen die komplette Batterie TOT war.....nix ging mehr...also mit Kickstarter ist sofort gestartet......Battieriekontrollampe hat während der Fahrt verrückt geblinkt und das Licht war unregelmäßig sowie der blinker mal schneller mal langsamer..

...wieder ab zum Händler......Battierie wurde neu aufgeladen und der Regler für die Lichtmaschine getauscht....bis jetzt alles i.O.

Wer eine Idee hat....was das sein könnte....?

Raltelis
14.11.2008, 15:44
Da ist der Regler der Lichtmaschine defekt. Wenn der getauscht wurde, dann ist jetzt Ruhe. Nach deiner Fehlerbeschreibung hätte man das aber schon 600Km früher machen sollen. Das Fehlerbild ist ja eindeutig. :38:

Raltelis
14.11.2008, 15:53
Wenn die Ladekontrollleuchte leuchtet oder flackert:

Dann ist die Batteriespannung höher als die Ladespannung. Es wird also Strom aus der Batterie entnommen. Heißt ja auch Ladekontrollleuchte und nicht Batteriekontrollleuchte

Wie um alles in der Welt kann dann die Baterie als Verursacher getauscht werden? Entweder ist die Lichtmaschine defekt (Windungsschluß) oder der Regler ist defekt (Diodenschluß). Die Batterie stirbt nachher an Überlastung und Tiefentladung.