PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : zündzeitpunkt



chrisl19
14.11.2008, 19:21
moin moin,
habt ihr einen rat für mich welches werkzeug am besten ist um den zündzeitpunkt einzustellen ? und welche bremsflüssigkeit sollte ich nehmen dot 4 oder dot 5 wo liegt der unterschied ? :confused:

Raltelis
14.11.2008, 20:15
Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt uns zu verraten was du fährst.

Allgemein steht auf dem Deckel des Ausgleichbehälters was für Bremmsflüssigkeit da rein kommt. Das sollte man auch einhalten.

DOT 3 Siedepunkt 205 Grad
DOT 4 Siedepunkt 230 Grad
DOT 5.1 Siedepunkt 260 Grad

DOT 5 ist was ganz spezielles und darf nicht mit anderen gemischt werden. Es ist nicht zum Nachfüllen, Auffüllen oder zum Wechseln geeignet. DOT 5 Ist nur für Bremssysteme die eine Erstbefüllung mit DOT5 haben. Da darf dann auch nur DOT 5 rein. Nix Anderes. Nix!!!!

DOT 3 sollte ebenfalls beibehalten werden, da DOT 4 und 5.1 eventuell Dichtungen angreifen können. Also Hersteller Freigabe erforderlich.

DOT 5.1 ist eine Weiterentwicklung von DOT 4. Kann man tauschen und auch mischen.

Ist doch ganz einfach oder? Macht immer das rein was auf dem Deckel steht und gut.

DOT: Department of Transportation (US Norm)

chrisl19
15.11.2008, 01:15
was ich fahre ? nen speedfight 2 baujahr 00 hab den roller komplett auseinander gebaut gekauft und da dacht ich mir kannste gleich alles neu machen sprich zündung zylinder und dichtungen.