PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Heidenau K66 Snowtex (Vorderreifen)



e-power
18.11.2008, 21:06
Hallo,

ich suche dringend einen Winter-Vorderreifen
Heidenau K66 Snowtex 120/70/14
Weiss irgendjemand noch einen Händler, der so einen Reifen noch lieferbar hat?
Wollte nicht ohne Winterreifen durch den Winter rutschen müssen... :(
Bin für jeden Tip dankbar!

mopedfreak
18.11.2008, 21:35
Hi,


www.reifen.com

Grüße,

Mopedfreak

e-power
18.11.2008, 21:48
Hallo Mopedfreak,

danke für den Tip.
Habe da noch den Heidenau 120/70-14 55S K 66 M+S M/C gefunden.
Klingt nach Winterreifen, v.a. da sie den "normalen" K66 für billiger haben.
Ist der M+S neben dem normalen und dem neuen SnowTex eine dritte (ältere) Variante?

mopedfreak
18.11.2008, 22:34
Hi,

es gibt Drei varianten vom K66.
1. Der Normale K66
2. Der K66 SnowTex
3. Der K66 LT

Ich weiß aber auch nicht ob der besagte K66 M+S der LT sein soll. Ich denke mal ein Anruf bei Heidenau beseitigt alle unklarheiten.

Der K66LT ist ein richtiger Winterreifen mit Lamellen wie beim Auto. Angeblich kann man damit auch eine Skischanze hochfahren

Grüße,

Mopedfreak

Raltelis
19.11.2008, 10:30
Der Snowtex hat die M+S Kennzeichnung. Er ist angeraut, sieht aus wie angefahren. Profil K66.
Diese Reifen sollte jeder Reifenhändler innerhalb von 2 Tagen liefern können. Bei meinem Händler habe ich 74,- Euro incl. Montage für vorne bezahlt. Hinten ist teurer, da wesentlich aufwändiger.

e-power
19.11.2008, 21:51
Gut dass ich das mit dem M+S weiss (= Snowtex).
Das mit dem Bestellen sollte so gehen, leider sind die Lager bei Heidenau leer und es werden dieses Jahr auch keine mehr gefertigt werden...
Daher meine Jagd auf (hoffentlich irgendwo) noch vorhandene Restexemplare.
Da sieht es allerdings zumindest in D duster aus.
Auf den Webportalen steht immer "bestellbar", auf telefonische Nachfrage sagen sie dann aber auch immer dass es keine mehr gibt...

Das einzige wäre Mischbereifung vorne Metzeler FeelFree Wintec und hinten K62 Snowtex. Wie wäre denn da die Fahrbarkeit (abgesehen davon dass ich die 100 € für den Metzeler garnicht habe...)?

Raltelis
19.11.2008, 22:04
Schau nicht im Internet, geh zu deinem Reifenheinz vor Ort. Die werden beliefert. Der K66 Snowtex ist noch problemlos liefebar. Es gibt nur keine Überbestände mehr. Der Fachhandel hat keine Engpässe.