PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winterreifen Geopolis



Rumbie
28.11.2008, 09:38
Hallo,

ich wollte meinen Geopolis eigentlich mit Winterreifen bestücken. Aufgrund der positiven Äußerungen hatte ich mich für den Heidenau K66 Snowtex entschieden.

Leider musste ich feststellen, dass es ihn in den Größen die ich benötige (110/70-16 und 140/70-16) nicht gibt :mad:

Habt ihr einen Tipp für einen anderen Reifen?


Liebe Grüße

Rumbie

Harry Hirsch
28.11.2008, 11:44
Das Angebot dürfte immer noch eingeschränkt sein. Solange Du die Möglickeit hast, nicht bei Eis und Schnee zu fahren, bieten Dir die herkömmlichen Reifen von Heidenau -gerade bei Nässe- mehr Grip. Heidenau-Reifen werden in der Fachpresse immer wieder herausgestellt und sind noch immer Nässe-Gripführer.
Ich fahre auch im Winter unter Null Grad mit den herkömmlichen Heidenau, sofern die Straße nicht allzu nass ist stets ohne Probleme. Natürlich nicht sportlich, da warte ich dann schon auf wärmere Tage.

hans9107
28.11.2008, 12:57
... der "normale" k66 dürfte dich schon deutlich weiter bringen als die serienpneus ...

Rumbie
28.11.2008, 14:00
Hi,

danke für die Antorten. Ich habe inzwischen mehrere Anbieter befragt. Es gibt keine Winterreifen in der von mir benötigten Größe:mad:

Ich werde jetzt die "normalen" Heidenau K66 bestellen. Mein :) zieht sie mir für ca. 55€ auf.

Gruß

Rumbie