PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Quietschen beim Fahren, Bremsbeläge wechseln



Simusas
01.12.2008, 17:42
Hallo mein Elystar 50 TDSI quietscht seit kurzem. Ist etwas merkwürdig und geht ab 10 KM/h weg. Dafür wirds proportional zur Geschwindkeit schneller.
Hmm irgendwie schwer zu beschreiben. Ist halt so ein pulsierendes quietschen. Habe mal gehört, dass Bremsbeläge u.U. als Verschleisswarner so nen Geräusch machen. Kann das leider nicht ganz orten, aber könnte schon von den Bremsen kommen, jedoch ist es auch beim Bremsen vorhanden.
Jetzt wollte ich mal die Bremsbeläge wechseln. Scheint sowieso mal nötig. Leider hat der Händler hier im Ort diese nicht. Würde die nun gerne bestellen.
Kennt Ihr einen guten Online-Shop der sowas hat? Hab schonmal gesucht, aber leider nix wirkliches gefunden. Sind hinten 4 Bremsbeläge?
Über Tipps oder Antworten würde ich mich freuen.

DANKE

Mathes-TKR
01.12.2008, 18:07
ich hab genau das selbe prob. aber bei neuen belägen.

hab die alten runtergefahren (bitte wörtlich nehmen) und die neuen schön an der kante geschliffen und kupferpaste dahinter gemacht vorm einbau.

jetzt hab ich auch son pulsierendes quiken was mit der geschwindigkeit zunimmt.

hab aber alles ordnungsgemäss montiert.

olli
01.12.2008, 20:02
Geschwindigkeitsabhängiges schwer zu ortendes Quitschen - bei mir waren es die Bremsbeläge vorne... die Beläge waren noch gut, aber die Trägerplatten waren total verrostet und sind nicht mehr richtig in "Nullstellung" zurückgegangen. Ich habe alles mit Sandpapier abgeschmirgelt und mit Kupferpaste wieder montiert und gut war es...

Seltsam war nur, daß man beim Schieben überhaupt nichts gehört bzw gemerkt hat nur beim Fahren...

@ simusas guck mal bei Ebay da gibts von ca 10 bis 25 € verschiedene (ich weiß nicht welche du brauchst)

Simusas
08.12.2008, 14:45
Hallo,

also vorne habe ich die Beläge ohne Probleme getauscht.
Hinten wirds schwieriger. Sehe ich das richtig, dass hinten
2 Paar Bremsbeläge reinkommen. Habe zumindest 2 Bremssättel
Da muss wohl zum Tauschen das Rad ùnd somit auch der Auspuff
ab, oder?`

Danke schonmal