PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tuning



Blaster-Tom
02.12.2008, 13:13
Hallo Leute!

Hab mal im gesmaten Forum nachgeschaut, um etwas zu meiner Frgae zu finden.

Was darf ich an meinem Roller verändern, um die Leitung zu verbessern? Ich möchte aber dass es noch im Rahmen des Legalen verändert wird.:D

Das Thema zum Auspuff hab ich mir gesamt durchgelesen, aber stimmt das echt, dass selbst das Anbauen an einen anderen Auspuff illegal ist? (weil die leistung wird gesteigert...)

Kann ich/Darf ich da was machen, und wenn ja was :)

Bitte um Hilfe:cool:

Danke.

Raltelis
02.12.2008, 19:33
Wenn du etwas an deinem Fahrzeug veränderst, dann ist das sehr kritisch.

Das haben wir aber schon einige male hier beprochen. Bitte schau dir erst diese Artikel an. Findest du über die Suche.

Im Prinzip gibt es nur drei Gründe die die ABE zum erlöschen bringen:

In Deutsch geschrieben nicht in Behördenkauderwelsch:

1. Du änderst die Fahrzeugart. (Höchstgeschwindigkeit)
2. Du änderst das Emissionsverhalten. (Gaswechselsystem)
3. Du gefährdest andere Verkersteilnehmer. (Anbauten)

Blaster-Tom
04.12.2008, 19:55
Hallo mal ne frage

Hab heute öl von castrol gekauft, jetzt hab ih das verbrauchsdatum nicht beachtet : 1.4.2008

is das schlimm, wenn ich das jetzt noch verwende?:confused:

chrisl19
04.12.2008, 22:40
verbrauchs datum bei öl ? :D denke mal das is das datum als es abgefüllt wurde.
hab ich noch nie gesehen das man das bis zu einem bestimmten zeitpunkt verbrauchen sollte.
zu deinem tuning du darfst alles an dein fahrzeug mit abe gutachten ein und anbauen. gibt auch sachen mit teilegutachten das müsstest du dann beim tüv eintragen lassen in deine fahrzeugpapiere.
könntest dir nen sportauspuff kaufen z.b. einen leo vinci handmade zx dann nimmste den konusring raus. das is die krümmerdrossel und bohrst die etwas größer auf danach wieder einschweißen. einlasskanal polieren und nen offenen ansaugstutzen drunter. das sind alles so sachen die man nicht sehen kann auf anhieb. trotzdem alles illegal und wenn du einen von der straße putzt darfste alles aus eigener tasche zalen da die versicherung erlischt ;)

aber no risk no fun wie alle sagen :o

Raltelis
04.12.2008, 23:09
Ich denke auch, das ist das Abfülldatum.