PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drossel



veldrömer
06.12.2008, 13:07
hallo ich hab mal ne frage wo kann den der viva noch gedrosselt sein?? die blackbox ist raus aber er läuft immer noch ca. 25-30 km/h. kann noch eine drosselung irgend wo im vergaser zitzen ??

chrisl19
06.12.2008, 15:35
ja gasschieberring . denke aber mal das der noch mit distanzring gedrosselt ist. also zwischen lüfterrad und variomatik is son kleiner ring wodrauf der keilriemen sitzt. das verhindert das der keilriemen an den äußersten punkt von lüfterrad und vario kommt. raus nehmen und fertig :D

veldrömer
06.12.2008, 18:24
danke schon mal für deine antwort ich werde mal schauen ob ich das ding raus bekomme. dann habe ich noch eine frage bei mir leuchtet eine ölanzeige lampa welches öl ist gemeind ??? und was für öl kommt dann wo hin ?? sicher ist es das öl neben dem benzineinfüllstutzen unter der sitzbank ?? fragen über fragen ja ja so ist das. ich wohne übrigens in horn 32805


lg veldrömer

chrisl19
06.12.2008, 19:47
achso ja gut dann weiß ich wo du wohnst. wohne in schieder. ja das 2 takt öl ist gemeint neben dem benzin tank. fährste zur tanke und kaufst dir einma ne pulle 2 takt öl. ob du nun vollsynthetisches nimmst oder halbsynthetisch ist dir überlassen. das volle verbrennt besser ohne rückstände und das halbe nich so gut trotzdem is das halbe billiger ;)

veldrömer
07.12.2008, 07:32
wie schnell läuft den der viva wenn er frei von allen drosseln ist??


lg veldrömer

chrisl19
07.12.2008, 10:50
puh gute frage also mit nem ordentlichen abgestimmten zx habe ich damals mitn speedfight 2 80km/h ca. geschaft. schätze m die motoren sind baugleich also denke ich ma die gleiche km/h zahl :D

veldrömer
07.12.2008, 12:54
chris du hast eine PN

veldrömer
08.12.2008, 06:38
hei chris

also der distanzring ist raus der vergaser hat so wie es aussieht keine drossel drin aber ich habe nichts weiter gesehen. die blackbox ist auch raus aber er fährt nur 40 mensch der muss doch noch irgend wo gedrosselt sein. bist du vielleicht am wochenende in kempen ?? das macht mich gans kirre das der nicht so schnell fährt wie normal.


lg veldrömer

chrisl19
08.12.2008, 16:13
denke nicht das ich dieses we dort bin aber eventuell bekomm ich das i-wie hin mal vorbei zu schauen. dann guck ich mir das moped mal an. kann ja nich sein das die gurke so langsam is :D

veldrömer
08.12.2008, 18:26
ab 16 uhr bin ich eigentlich immer zu hauseund danke erst mal für alles.