PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : beschlagfreies visier mit hausmitteln?



Mathes-TKR
09.12.2008, 20:00
ich muss morgen früh fahren und mir beschlägt das visier des jet-helms. was kann ich tun mit hausmitteln?

chrisl19
09.12.2008, 20:13
mh joaaa wenn du hausmittel nehmen willst nimmste spüli und reibst das visier von innen damit ein ,ganz dünn, und dann so lange reiben bis es wieder klar is. andere möglichkeiten wären: antibeschlagfolie kaufen, antibeschlagspray kaufen oder du kaufst dir einen atemabweiser zum nachrüsten des helmes damit der atem nach unten abgeleitet wird.

das wären so die sachen die ich wüsste. :)

Mathes-TKR
09.12.2008, 21:26
okay erstmal danke. werde das mal mit dem spüli probiern.

das mit dem spray klingt gut. aber ne folie zum kleben? gibts das keine reflexionen? wie lange hält die?

nen atemabweiser wirds nicht geben für so nen jethelm.
http://img1.louis.de/shop/img250/204228_410_FR01_08.JPG

chrisl19
09.12.2008, 22:53
halstuch bis unter die augen ziehen ;) :D

Düsentrieb
10.12.2008, 19:32
das ANTI-BESCHLAG SPRAY habe ich mir vor 2 wochen im POLO MOTORRADMARKT gekauft.

also wenn ich das geld genommen hätte und hätts in das WC gescmissen wäre es genauso gewesen. das SPRAY taugt gar nichts.

die FOLIE soll gut sein. habs aber noch nie getestet.

in den 50ern gab es ein WINDROHR. das setze man auf das gesicht. der wind staute sich darin und es war im gesicht windstill. auch der regen blieb draussen. leider geht das mit helm nicht mehr.

jetzt lass ich mein VISIER ein kleines stück auf. hilft genauso.

chrisl19
10.12.2008, 19:41
jo das spray von polo is wirklich scheiße. find polo hat sowieso nich so tolle sachen. wenn dann bei louis kaufen. hatte mal nen spray das war richtig gut. aber ich weiß echt beim besten willen nich mehr von welcher marke das war. :confused:

olli
10.12.2008, 21:31
Folie ist abolut super und totale Scheiße !!!!

Ich hatte für meinen Sommerhelm (Airoh SV55) bei Ebay eine Folie speziell für diesen Helm günstig gekauft und war wirklich überrascht, selbst wenn man direkt raufpustet bleibt das Visier klar.

Für meinen Winterhelm (Nolan N70E) gab es leider nichts günstiges, also habe ich mir bei Polo eine Universalfolie gekauft - die habe ich nicht mal an das Visier dranbekommen, viel zu starr und störrisch.

Also habe ich wieder den alten keimigen Atemabweiser angeklebt und trage alle zwei drei Tage Sonax Antbeschlag aus dem Supermarkt auf - mir reicht das aus, da ich sowieso immer etwas "offen" fahre.

Mathes-TKR
11.12.2008, 17:28
ich hab das mit dem spüli zwei tage getestet. komplett ohne beschlag bleibt das visier nicht. zumindest nicht wenn mans an der ampel unten lässt. da klapp ich das auf. während der fahrt hält das spüli das visier beschlagfrei.

die folie wird wohl bei mir auch nichts bringen. weil mein visier "doppelt" gewölbt ist.

da werd ich mir mal das antibeschlagzeugs von sonax holen müssen. weil zum polo sinds immerhin 25km.

chrisl19
11.12.2008, 17:46
nunja immerhin hat es ja ein bisl was gebracht mit dem spüli. hab mal gehört das das auch mit autowachs gehen soll. aber ich glaub ich würds nich unbedingt ausprobieren. es sei denn jemand hat son ollen kaputten integralhelm rumfliegen zum testen. :o