PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Winter



Kipperlenny
13.12.2008, 18:26
Moin

Da das hier mein erster Winter in diesem Forum ist, wollte ich mal fragen ob die Postings hier bei Schnellfall immer so rapide abnehmen?

Ich mein, mein Roller steht Schnee bedeckt vor der Tür und bei den Straßen in Augsburg ist überhaupt nicht an Spazieren gehen, geschweige denn Roller fahren zu denken - aber wie sieht das bei euch aus??

lenny

Ghostrider1977
13.12.2008, 18:51
Bei uns im Schwarzwald, hat man selbst mit den besten Winterreifen Probleme. Daher ist das Thema Roller im Winter, kein Thema....

War heute beim Honda-Händler zur Glühwein-Party. Also die DNA würde mich schon reizen, aber der Preis.........

Mathes-TKR
13.12.2008, 22:49
wenn nicht grad schnee liegt (hier im kölner becken eh mangelware) fahr ich das ganze jahr durch. okay "spass machen" ist was anderes.

letzte woche hatte ich nen kleines prob. da fings gegen 6 abends an zu schneien und je näher ich meinem "dorf" kam desto dichter die schneedecke. die letzten 20 meter musste ich dann schieben weil fahrtechnisch nix mehr ging

Kipperlenny
14.12.2008, 11:57
Die Entfernungen die ich hier zurücklegen muss sind zum Glück nicht so groß :D
Aber als es letztens Abends glatt wurde habe ich den Roller bei der Arbeit stehen gelassen und bin zu Fuß nach Hause, sicher ist sicher :D

Glückspirat
15.12.2008, 09:27
Moin

Da das hier mein erster Winter in diesem Forum ist, wollte ich mal fragen ob die Postings hier bei Schnellfall immer so rapide abnehmen?

lenny

Die Zugriffe zeigen ein leichtes Plus gegenüber dem Vorjahr. Aber nachdem ja viele aktive Schreiber dem Forum den Rücken gekehrt haben ist es natürlich ruhiger.

Ganz einfach eine besinnliche Vorweihnachtszeit. :SANTA_~2:

Kieler Sprotte
15.12.2008, 16:42
Moin,
also hier in der Nähe des Nordpols ;) gibt es so gut wie nie schnee. Aus dem Grunde habe ich auch kein Saisonkennzeichen. Habe gestern eine schöne Tour gemacht, waren + 6°. So kann der Winter weitergehen...

Und irgendwann gehts ans Rollerbasteln, Stichwort hohe Scheibe...

Mathes-TKR
15.12.2008, 17:15
Aber nachdem ja viele aktive Schreiber dem Forum den Rücken gekehrt haben ist es natürlich ruhiger.



gab oder gibt es dafür nen triftigen grund?

Glückspirat
16.12.2008, 08:35
gab oder gibt es dafür nen triftigen grund?


Nun, sie haben sich hier im Forum kennen gelernt, haben mehrmals gemeinsam Touren unternommen, sind Freunde geworden und nach Meinungsverschiedenheiten mit einigen Usern haben sie beschlossen ein Forum nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gründen.

Eigentlich eine positive Entwicklung weil das Internet soll ja wachsen, damit für alle Meinungen und Lebenseinstellungen etwas dabei ist. Nur ist es dadurch hier im Forum etwas ruhiger geworden. :)

Ghostrider1977
16.12.2008, 16:20
Also ich bin zufrieden so wie es ist. Die leute hier sind nett, haben fachwissen und helfen so gut es geht. So soll es sein.

Mathes-TKR
16.12.2008, 17:14
Nun, sie haben sich hier im Forum kennen gelernt, haben mehrmals gemeinsam Touren unternommen, sind Freunde geworden und nach Meinungsverschiedenheiten mit einigen Usern haben sie beschlossen ein Forum nach ihren eigenen Wünschen und Vorstellungen zu gründen.


achsoooo also nur das übliche gebaren. :D

ich bin der meinung das das heutzutage nen garantiesiegel für nen gutes forum ist. jedes gute forum muss sich einmal gesplittet haben. :54: :54:

Kipperlenny
17.12.2008, 08:28
Ich habe keinerlei Fachwissen sondern Mecker nur andauernd über meinen Blaster - aber das kann man hier auf jeden Fall sehr gut :D

olli
17.12.2008, 21:48
Tja, wenn keiner da wäre, der meckert oder "dumme" technische Fragen stellt, würden sich ja die anderen langweilen und dann macht so ein Forum auch kein Spaß mehr.

Southgate
18.12.2008, 10:14
schaue hier selten rein!
fahre fast das ganze jahr im häßlichen oberschwaben, außer es ist neuschnee da oder blitzeis, dann darf ich unser auto nehmen. Oder ich muss Wasserkisten kaufen wie heute!

Im Norden war es schöner

Blaster-Tom
20.12.2008, 15:24
Also hier im östlichen sachsen war vom winter noch nich viel zu sehen. außer einer woche, bin ich die ganze zeit gefahren...

Mal ne andere frage: mein roller wird im moment durch die straßenverhältnisse schnell sehr dreckig:mad:

wie schrubbt man am besten seinen 50 cm³? also ich hab die ganze zeit mit hand auch die räder gewaschen, das dauert lang und ist sehr anstrengend....ich hab mir überlegt, an tankstellen gibt es doch solche waschanlagen, wo man selber das auto waschen kann, kann man da seinen roller auch waschen? :shine2: ich hab bloß vor aggressiven substanzen angst, die sich im shampoo oder so befinden...:u_thinking02y:


Tom:zc_dance_breake:

Ghostrider1977
20.12.2008, 15:44
Du meinst die Hochdrucksprüher ? Die sind eigentlich für Roller und Motorräder nicht so geeignet. Den sauber bekommst du damit nur den ganz groben Dreck und du mußt darauf achten, nicht zu nah an den Lack zu kommen, sonst löst sich der in wohlgefallen auf....

Naja ich habs mir angewöhnt egal wie dreckig der Roller ist, ihn alle 3 Wochen zu putzen. Das kostet dann zwar 3 Stunden Zeit, aber er glänzt dafür bis zum nächsten Regen. (Und der ist nicht hoffentlich schon ein Tag später)

Southgate
20.12.2008, 17:17
meinen müßte ich auch mal wieder reinigen, das letzte mal im sommer!

frohes weihnachtsfest und guten rutsch ins neue jahr

Mathes-TKR
20.12.2008, 18:24
also ich nehm den immer mal in die waschbox. einmal abkärchern von weitem und dann mit nem mitgebrachten schwamm und nem eimer gründlich waschen. danach nochmal abkärchern und gut ist.

Bix
21.12.2008, 03:39
Genau so habe ich es bei allen meinen bisherigen Rollern gemacht. Für die Felgen nehme ich zusätzlich zwischendurch noch eine Bürste. Bei genügend Abstand ist der Wasserdruck durchaus nicht abträglich. Nur von den Radnaben, Dichtungen und der Elektrik halte ich mich fern.

Das meiste mache ich wohl so aus 75 bis 100 cm Abstand. Übrigens überall, wo auch der Regen hinkommt, also auch mein Satelis-Cockpit. Natürlich nicht überall direkt drauf, aber mal rüberschwenken schon.