PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : (fast) wie ein anderer Roller



Lemmi
19.12.2008, 19:01
Tach zusammen,
ich habe heute meinen Sat 125er vom :) abgeholt und glaube einen ganz anderen Roller zu fahren. Es wurde ein neues Update aufgespielt und die Auspuffdichtung ersetzt (15€) - ist beim Auslesen am PC aufgefallen,dass die Einspritzung bzw. die Lambdasonde nicht richtig arbeitet.
Wirkung: "Butterweiche" Gasannahme, kein Rucken mehr beim langsam Fahren, fahren bei Schrittgeschw. möglich, sanfte,aber wirkungsvolle Beschleunigung.
Entweder spinn ich oder da hat sich wirklich was getan. Kann jemand Erfahrung mit jüngstem Update oder nach Auswechseln der Auspuffdichtung bestätigen oder spielt beides zusammen eine Rolle? Danke schon mal für eure Antworten und ein schönes Weihnachtsfest.
Lemmi

oecher
19.12.2008, 19:54
Hallo Lemmi,

ist ja eine super Nachricht. Auch ich bin mit meinem 125er immer noch nicht so ganz zufrieden was die Gasannahme betrifft. Da ich aber der Schoenwetterfahrer bin, werde ich diese Massnahme erst im Fruehjahr machen lassen, und bis dahin wuensche ich Dir das diese Verbesserung auch von Dauer ist, Ist ja fuer viele 125er Fahrer eine gute Nachricht.
Halte uns doch mal auf dem Laufenden ob alles weiterhin so bleibt.

Frohe Festtage und einen guten Rutsch

gruss Schang

joergs62
20.12.2008, 15:12
Hallo Lemmi,

bei meinem 125er Sat (10/2007, 7500km) wurde auch schon die (etwas undichte) Auspuffdichtung ersetzt - aber ein langsames Fahren ist damit immer noch nicht möglich!
Daher werde ich das mit dem Update bei Gelegenheit versuchen. Hat dieses Update - eine dir bekannte - Nummer oder Kennung?

Schöne Festtage und einen guten Rutsch

Gruß aus West-Mittelfranken
Jörg

Lemmi
20.12.2008, 18:31
Hallo Joergs62,
ich habe meinen Roller zum :) gebracht, um mir die Scheibe vom RS montieren zu lassen. Dabei hat er mir das Update kostenlos aufgespielt und deshalb steht es auch nicht auf der Rechnung. Ich werde ihn Montag anrufen und fragen, dann schreibe ich die Nummer bzw den Namen des Updates ins Forum.
Viele Grüße
Lemmi

Lemmi
22.12.2008, 10:49
Hallo Joergs62,
hier die versprochene Antwort: Mein :) sagt, er darf die genaue Bezeichnung nicht rausgeben, Peugeot verbietet das. Aber er sagt, es habe 2008 nur ein neues Update für den 125er 4V gegeben, du sollst deinen :) fragen, der müsste Bescheid wissen. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Viele Grüße und frohe Weihnachten
Lemmi

joergs62
22.12.2008, 20:47
Hallo Lemmi,

vielen Dank für die Bemühungen!

... dann werde ich meinen Freundlichen (freundlich - und scheinbar auch sehr kompetent - ist er bis jetzt immer gewesen) danach fragen.

Schöne Festtage und einen guten Rutsch

Gruß aus West-Mittelfranken
Jörg