PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Drossel Probleme New Vivacity



mb69
22.12.2008, 21:53
Hallo, gibt es eine teillösung die Vario zu entdrosseln?
Damit meine ich nicht die Komplette Drossel wie hier beschrieben

http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=1167&page=1

Ich dachte so ca. 60km/h.
Hilft es wenn mann eine zweite Unterlegscheibe hinterlegen würde (NR.14 im Bild Link) wenn man die rot eingeklammerten Bauteie weglässt?

:confused: :confused: :confused:

chrisl19
22.12.2008, 23:26
moin. weißt du was du da machen kannst :D
wenn ihr eine schlosserei bei euch in der nähe habt oder jemand anders mit einer drehbank, dann nimmst du deinen distanzring und sagst ich hätte das teil einmal nachgebaut nur jeweils immer 1mm kürzer. also falls der distanzring bei dir 8mm breit ist dann nimmste 7,6 und 5mm dann kannst du selbst variieren von der geschwindigkeit. ;)

mb69
23.12.2008, 00:01
Danke für die schnelle Antwort aber dort ist kein Distanzring verbaut.In dem Link ist eine Grafik zu sehen dort ist auch kein Distanzring!!!:(

chrisl19
23.12.2008, 01:00
kein distanzring ?das ist aber eigenartig, haben die keine leistung ? :D
ansonsten wüsst ich nur noch unterlegscheiben unter die drei schrauben zu legen also noch etwas dickere. ODER man kauft sich eine tuning vario. denn wenn du was an der originalen veränderst isses eh illegal also von daher :D

Glückspirat
23.12.2008, 08:14
Guten Morgen

Wenn du bei den drei Schrauben Unterlegscheiben dazwischen gibst (Zwischen Scheibe und Vario) kannst du den Anschlag beeinflussen. Die Riemenscheibe macht dadurch weiter auf. Du mußt aber acht geben, dass das Gewinde nicht zu kurz wird und die Scheibe nicht am Motorgehäuse ansteht.

mb69
23.12.2008, 10:10
Danke Euch, aber habe da noch ne Frage.
Könnte man die Variohülse auch kürzen um 1-2mm wenn das mit den Unterlegen der 3 kleinen schrauben nicht ausreicht?:sleigh_2:

Glückspirat
23.12.2008, 10:22
Die Hülse ist nur zur Führung. Wenn du die kürzt bringt das nichts.

mb69
23.12.2008, 18:08
Hallo, ich habe es heute ausprobiert.
Also mit einer (3x1)Unterlage zusätzlich 1mm fährt der Roller ca. 5km/h schneller. Habe dann eine M4 Mutter genomme und sie aufgebohrt mit einem 4mm Bohrer. Die Mutter hat eine Stärke von 3mm.Dannach lief der Roller laut Tacho und im kalten Zustand knapp über 60km/h .Die beiden Orginalen Unterlegscheiben habe ich natürlich auch drin gelassen.
Danke Euch und wünsche ein frohes Fest und guten Rutsch.

veldrömer
27.12.2008, 14:41
Hallo, ich habe es heute ausprobiert.
Also mit einer (3x1)Unterlage zusätzlich 1mm fährt der Roller ca. 5km/h schneller. Habe dann eine M4 Mutter genomme und sie aufgebohrt mit einem 4mm Bohrer. Die Mutter hat eine Stärke von 3mm.Dannach lief der Roller laut Tacho und im kalten Zustand knapp über 60km/h .Die beiden Orginalen Unterlegscheiben habe ich natürlich auch drin gelassen.



hei mb69
mein viva fährt auch nur 40km/h und ich weiß auch nicht mehr was ich noch machen soll das der schneller fährt. hast du ein bild von dem was du wie du das oben beschrieben hast?? oder mal ne zeichnung wo ich die 3mm mehr hin packen muss das der schneller wird. ich meine zwischen welche vario und scheibe ?????


gruß veldrömer

mb69
27.12.2008, 23:00
Hallo, also es ist ganz einfach.Mach den Deckel ab. Schraub die Vario auf, nimm den Riemen zur seite und nimm den ganzen Rest raus,
Hinten siehst Du dan drei Kleine Schrauben und dazwischen sind je zwei Unterlegscheiben.Du mußt nun entweder noch mehr Unterlegscheiben oder wie ich aufgebohrte Muttern dazwischen machen und dann wieder alles zusammenbauen. Fertig.
Aber denk dran Du machst alles auf eigene Gefahr.

veldrömer
28.12.2008, 09:36
danke mb69

ich werde mich da mal heute drann machen und ich schreibe dann das resultat rein


lg veldrömer

veldrömer
28.12.2008, 13:20
ich habe es so gemacht wie du es beschrieben hast aber der bock bleibt bei 40 km/h stehen man man man was kann das denn noch sein? liegt es denn an den staurohr am auspuff ?? soweit ist ja schon alles raus was drosseln kann.


gruß veldrömer

mb69
28.12.2008, 13:49
Wie schnell ist er denn Orginal gelaufen. Meiner lief 45-50km/h.
Warum läuft Deiner nur 40km/h hast Du eine Mofa? die ist glaube ich noch elektronisch gedrosselt.
Den Auspuff oder anderes habe ich nicht verändert.

veldrömer
28.12.2008, 16:42
vielleicht ist das auch nur ein mofa roller denn ich habe alle drosselungen raus gebaut auch die blackbox. der distancring ist auch raus und jetzt macht er gerade mal auf gerader strecke 45.woran erkennt man das es ein 40 roller ist ??

mb69
28.12.2008, 20:12
Welcher Distanzring? Der hat doch keinen.
Hast Du auch schon das versucht?
http://www.peugeot-bike-board.net/showthread.php?t=1167
Dort wird erklärt das man das was im roten Kasten eingeklammert ist alles weg lässt( inm 3 Bild).
;)

chrisl19
28.12.2008, 23:12
nein nein das kanns nich sein das muss mit der cdi zusammen hängen das da ne 25cdi drauf is anders kann ichs mir nicht erklären. ansonsten muss was kaputt sein das die kupplung rutscht oder so aber der läuft doch keine 45 ohne drosseln :mad:

veldrömer
29.12.2008, 08:57
ich habe alles gemacht was geht um das ding schneller zu bekommen ( norm geschwindigkeit) aber wie chris schon sagt vielleicht ist es auch die cdi.
langsam hab ich die schnautze voll ehrlich.

lg veldrömer

mb69
29.12.2008, 12:12
Also erlich gesagt verstehe ich dich nicht.
Du mußt doch wissen was Du gekauft hast.
Bei uns ist das so: entweder Du hast eine Mofa mit max 25km/h oder
einen Roller der bis 45km/h zugelassen ist.

Hast Du eine Mofa entdrosselt und die läuft 45km/h dann ist das 20 km/h schneller
Hast Du einen Roller entdrosselt der läuft 65km/h sind das auch 20km/h schneller ( Damit meine ich nur die Variomatik)

Also was hast Du gekauft:

veldrömer
29.12.2008, 12:32
ich habe das ding geschenkt bekommen ohne papiere. der ist aber nicht geklaut. der ist von einem jungen den die polizei angehalten hat und die papiere eingezogen hat und er dann kein bock mehr auf das teil hatte.er hat aber selber keine ahnung von dem teil. dann wird das ein mofa sein.

Raltelis
29.12.2008, 12:53
Ein komplett entdrosseltes Mofa fährt 45Km/h. Das stimmt ja genau überein. Fahr mal zum freundlichen Peugeothändler und lass die CDI entdrosseln, dann läuft er 75Km/h.
Wenn du noch zum Tüv mußt, mach es erst nachher. Wenn ihr nur auf eigenem Gelände fahrt, dann brauchst ja keine Papiere.

chrisl19
29.12.2008, 21:25
verdammt ich wusste es :D:D:D

veldrömer
02.01.2009, 17:15
hei chris

wie verdammt du wusstest was ???

aber ich weiß was ...........
in den fahrzeugbrief steht drin das ist das einzige was ich dazu habe das der roller nur 45 fährt. ha ha ha toll

Raltelis
02.01.2009, 20:51
Männer, nicht Ärgern, nur wundern! Bisher haben wir noch jedes Problem gefunden.

chrisl19
02.01.2009, 22:10
nein das was in den papieren steht heißt das er bis 45 km/h zugelassen ist. alles was darüber geht ist illegal und wird zur anzeige gebracht durch polizei :D
mit verdammt ich wusste es meinte ich das du mit 99%iger sicherheit ne cdi drossel hast.