PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : kerzenwachs auf motorradjacke?



Mathes-TKR
23.12.2008, 11:35
hohohoho zusammen.

komme grad vom weihnachtlichen frühstück und musste feststellen das die vollpfosten mit den kerzen rumgespielt haben und mir meine jacke (von "polo" marke "drive") mit kerzenwachs "verziert" haben. grob geschätzt 100000 kleine spritzer. natürlich war es wieder keiner.

nun meine frage: das grobe zeugs von aussen mitm messer abheben und dann mit bügeleisen und küchenkrepp den rest rausbügeln? geht das? ich hab angst um die klimamembran da drin.

gibts da noch andere tricks?

Raltelis
24.12.2008, 09:36
Die Klimamembran besteht meißtens aus Teflon. Die sollte also ein Bügeleisen aushalten. Zudem schmilzt Wachs bei 50 Grad und das Bügeleisen hat eine Temperaturvorwahl. Also nicht zu heiß einstellen, dann sollte es gehen.

Kaugummi bekommt man mit Vereisungsspray gut ab. Dann draufhauen und der Kaugummi fällt ab wie Staub. Das als Zusatztipp ich weiß ja nicht wo du dich sonst noch rumtreibst :)

Mathes-TKR
24.12.2008, 12:16
danke ralf

dann werd ich das morgen mal antesten. ich war mir eben nur nicht sicher wegen der membran. und "polo" kommt da wohl nicht so richtig ausm pott mir meine mail zu beantworten.

ich halte euch aufm laufenden was es gegeben hat.

Scarabeo
26.12.2008, 15:59
Hallo Mathes,
da kannst Du ruhig mit einem Bügeleisen ran. Ich habe bei mir zwei Löcher einfach mit solchen Flicken zum aufbügeln repariert. Flicken drauf, Geschirrhandtuch doppelt drüber und das Bügeleisen auf voll Leistung. Nur nicht immer auf der selben Stelle. Für Kerzenwachs brauchst Du ja nich die Volle Pulle.

Schöne feiertage!