PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was lässt sich verändern ?



Ghostrider1977
25.12.2008, 16:30
Hallo zusammen, weiß von euch jemand welches Zubehör es noch für den Ely gibt, damit ich ihn individualisieren kann ?

Gruß
Manni

Raltelis
25.12.2008, 17:22
Manni, du sollst in deiner Signatur nicht lügen.:)

Besser: 45km/½h :54:

Welche Art von Veränderungen suchst du denn? Vielleicht nützt es dir etwas die Kataloge hier im Forum einmal durchzuschauen. Bei Luis und Polo gibt es in den Katalogen auch einige universelle Teile die man verwenden könnte.

Ghostrider1977
25.12.2008, 17:33
Quasi alles was sich legal ändern lässt. Angefangen vom Topcase, anderer Auspuff, Spiegel etc.. Sollte halt legal sein.

Dazu noch gleich ne Frage: Darf ich einen Sportauspuff mit E-Zeichen dran machen, wenn ich den gedrosselt lasse. (also rein wegen der Optik).

Zweitens: Kann man legal die Beschleunigung verbessern ?

Raltelis
25.12.2008, 18:32
Quasi alles was sich legal ändern lässt. Angefangen vom Topcase, anderer Auspuff, Spiegel etc.. Sollte halt legal sein.

Dazu noch gleich ne Frage: Darf ich einen Sportauspuff mit E-Zeichen dran machen, wenn ich den gedrosselt lasse. (also rein wegen der Optik).

Zweitens: Kann man legal die Beschleunigung verbessern ?

Auspuff: Na klar, das kannst du machen.

Beschleunigung: Du mußt die Leistung erhöhen oder die Übersetzung verkürzen, beides ist nicht erlaubt. Also nein.

Ghostrider1977
26.12.2008, 17:43
Habe mich für den Auspuff " Stage 6 Pro Replika" in Chrom entschieden.

Dann sieht der Roller schon etwas anders aus :-)

Andere Frage: kann ich deswegen Probleme mit der Polizei bekommen wenn ich sage der is gedrosselt und die sagen nein ?

Legalität ist für mich Grundvoraussetzung.

Gruß
Manni

chrisl19
26.12.2008, 21:22
wenn auf dem auspuff ein e prüfzeichen mit einer seriennummer steht und du den dazugehörigen e-pass hast ( ABE ) können sie dir nichts. denn oben am krümmer ist ein konusring eingeschweißt sprich ne hülse die sich verengt. somit gibts keine leistungssteigerung. so wie du ihn bekommst bauste ihn drunnter und dann hat sich die sache für dich. musst nur schön den e-pass dabei haben ;)

den auspuff den du dir ausgesucht hast is schon ganz fein, nur da weiß ich nicht wie er sich im gedrosseltem zustand verhält :D

ich selber fahre diesen hier:

http://www.scooter-prosports.com/art-484784,LEOVINCE-HANDMADE-ZX-CHROM-Prozent28ABEProzent29-?mode=show_detail&id=C75B69A248991621E18C0457555CF793&group=22A6EA88662C442597775ADDDC62D9E6&lang=de&sid=79358a3afeda6b964c397e11b0f9c511&submit=mehr+Details

Ghostrider1977
27.12.2008, 20:36
Also bin technisch nicht so begabt....
Würde mir auch ein Händler den Auspuff instalieren ?

Und falls es doch mal etwas schneller sein sollte, den schneller machen ?

Gruß
Manni

Raltelis
27.12.2008, 21:40
Klar, installiert dir jeder Händler den Auspuff mit Drossel.

Wenn es schneller sein soll, dann must du den serien Roller entdrosseln. Da findest du hier im Forum eine Anleitung zu. Den Auspuff entdrosselst du auch nach Anleitung. Alles hier im Forum. Dann geht der Roller ca. 70 km/h ist aber nicht mehr legal. Der Verbrauch bleibt gleich. "Verkehrte Welt" :)
Entferne immer alle Drosseln gleichzeitig.

Ghostrider1977
04.01.2009, 17:46
Hallo, habe mir jetzt den Auspuff "Stage 6 Pro Replika" bestellt.
Denke er wird diese Woche ankommen. Muß ich da was beim dranschrauben beachten ? Oder einfach anschrauben, und losfahren ?

Gruß
und Danke Manni

chrisl19
05.01.2009, 00:37
du musst 3 sachen beachten. ersten ob er dicht ist. zweitens er sollte nicht auf spannung angezogen sein am zylinder sonst reißt dir ne schraube ab wennde über schlaglöcher fährst. und drittens alle schrauben der halterung anziehen :D
und der vierte punkt is nur nen tipp bevor der paketdienst wieder weg is pack den auspuff aus und guck nach beulen oder sonstiges dann gibste den gleich wieder mit ;);)